Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.04.2022. Rubrik: Persönliches


Rückblick!

Ist Jesus Gott gleich? Keine Ahnung, traue mir da keine Einschätzung zu. Bin eh Atheist ergo berührt mich Entsprechendes nicht. Würde hingegen die Frage lauten ist Jesus Frank oder kommt Frank (meiner einer) Jesus irgendwo gleich dann könnte ich mit gutem Gewissen antworten, „nu gloar“. Denn ich bin auch schon über größere Pfützen gewandelt, wenn diese gefroren waren. Habe aus Wein Wasser gemacht usw.
Klar, gab es da Kumpels an meiner Tafel und es waren stellenweise weit mehr als zwölf. Selbst ein Judas war dabei, will damit sagen er, er war vorrätig, vor Ort und hat entsprechend weitergemeldet. Ob es für 30 schnöde Silberlinge war oder einen kernigen Schulterschlag, keine Ahnung. Gerichtet hat er sich jedenfalls nicht selbst, er gründete eine Detektei und lebte weiterhin in Freuden. OK, Kreuzigung war und ist nicht so mein Ding, zudem ist die Einreise nach Italien eh mit den Klimazielen kaum vereinbar.
Rede gerne mit den Tieren und habe schon die ausgedehntesten Dispute mit streunenden Katzen, Herdenrindern oder Hunden geführt und es kam nie zu irgendwelchen Nachfragen seitens der Viechter, den Inhalt meiner Ausführungen betreffend.
Da gibt es also auch einige Gemeinsamkeiten mit Dr. Dolittle. (konnte mit Tieren sprechen-Hugh Lofting). Schreibe das nur weil heute wieder ein Tag der Rückbesinnung auf die letzten 68 Jahre ist.
(ORF Archiv, leicht geändert)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 22.04.2022:

Kreuzigung ist auch nicht so mein Ding. Nach Italien kannst du zur Not aber auch mit dem Fahrrad düsen, oder?




geschrieben von ORF am 22.04.2022:

ist man aber verdammt lange unterwegs wenn man nicht gerade Kroate oder gar Italiener ist!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Endlich vorbei, Ostern!
Verstöße!
"Z" wie Z
Wetter kaputt?
Was lange währt...