Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 21.04.2022. Rubrik: Unsortiert


Brief an die Braut

Geliebte Frau, mit dir sei Gerechtigkeit, Friede und Freude im Geist der Heiligkeit. Ich bete, dass du in deinen Prüfungen gut heranwächst und Frucht bringst, damit du ein vollkommenes Gefäß zum ehrenhaften Gebrauch wirst, in welches der Geliebte seine Herrlichkeit legen kann.

Du weißt, dass du die Welt nicht lieben darfst, um deine Jungfräulichkeit nicht zu beflecken, denn unser Bräutigam hasst Halbherzigkeit; doch ich bin in Sorge, weil du übersehen könntest, dass die Welt Lüge ist.
Höre niemals auf die Welt und glaube ihr nichts! Die Welt gehört ganz dem Versucher und geht mit ihm ins Verderben.
Ich flehe Tag und Nacht in meinem Herzen zum Höchsten, dass du überwindest.

Wir werden im Schmelzofen des Elends geläutert, damit die Treuen offenbar werden und wie Sterne in der Finsternis leuchten; sodass die Kinder durch uns das Licht des Geliebten erkennen und zum Vater kommen. Vergiss nicht, dass wir die Herzen der Kinder durch Vorbild in Respekt, Sanftmut sowie Geduld gewinnen und gehorche in allem dem Willen des Geistes!
Gib dem Wort des Verstandes nicht zu viel Bedeutung, denn nur wenige können es fassen, sprich aber immer mit deinem Herzen, denn diese Sprache erfassen alle!

Doziere nicht den Christus, sondern lebe ihn!

Frau, ich liebe dich und ich kann es kaum erwarten, in der Festversammlung deine Geschichten zu hören: Über deine Siege und Niederlagen, von denen niemand etwas weiß, außer unser Vater, du und der Widersacher. Denke stets daran, dass du nicht allein bist, denn wir alle, die wir den Christus leben, führen denselben Kampf, um zu überwinden!

Es ist die letzte Stunde, erschlaffe also nicht und stimme mit ein in den Chor der Heiligen, um für die Errettung von Menschen zu flehen, denn wir sind gewiss, dass der Vater uns erhört!

Wir sind aus Gnade durch Glauben gereinigt und im Geist versiegelt, um mit und in Christus verherrlicht zu werden; doch nicht um unsertwillen, sondern um dessentwillen, dem alle Ehre, aller Dank und aller Lobpreis gebührt: unserem Gott und Vater, jetzt und für immer! Amen.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Freiheit der Kunst
Matthäus 7:14
Lukas 18:9-14
Begegnung 2
Der Reiter