Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 07.05.2022. Rubrik: Unsortiert


Hinweis

Gott will nichts von dir, und dieses Buch auch nicht. Du allein bist Herr deines Herzens und entscheidest, ob und wie du dich der Wahrheit näherst.

Die Wahrheit kann nicht in der Welt gefunden werden, weil Gott die Wahrheit ist; und Gott ist nicht in der Welt, sondern im Himmel. In der Welt herrscht eine andere Macht: der Teufel. Der Teufel ist das Böse und er ist überall, in uns selbst und in der Welt; er ist Geist und herrscht in allen Menschen, die nicht mit ganzem Herzen die Wahrheit lieben.
Der Satan ist kein Monster mit Hörnern und Dreizack, sondern er ist wunderschön, reizvoll, klug, wortgewaltig, beeindruckend, überzeugend. Er hasst uns und möchte uns vernichten, doch er hat keinerlei Macht über uns; seine einzige Waffe ist die Lüge. Er vernichtet uns, indem er uns dazu verführt, unsere Liebe, Kraft, Hoffnung nicht der Wahrheit zu schenken, sondern dem Vergänglichen, also uns selbst und dem, was in der Welt ist.

Wir können Gott jetzt nicht sehen, aber wir können glauben. Wenn ich nicht an Gott glaube, dann kann ich auch niemals bei ihm sein, weil Gott nie zwingt, sondern einlädt; und da allein von Gott alles Gute kommt, habe ich ohne Glauben nach dem Tod in Ewigkeit nichts Gutes.
Es ist dem Satan gleichgültig, wie er uns vom Glauben fernhält: Bequemlichkeit, Weltweisheit, Sorgen, Reichtum, Vergnügen, Ehre, Ruhm, alles, was uns vom Glauben abhält, bringt uns um; und wir können unserer Schuld auch nicht durch Sterben entkommen.

Wer denkt, mit seiner Bosheit davonzukommen, ist vom Teufel betrogen, denn nichts ist vergessen oder verborgen. Wer sich für einen guten Menschen hält, ist vom Teufel verführt, da nur Gott gut ist. Wer meint, ewiges Leben zu erhalten, weil er nicht stiehlt und ehebricht, ist vom Teufel getäuscht, denn wir leben im Neuen Bund, dessen Gebote nur erfüllbar sind durch das Leben im Geist Gottes. Der Satan ist ein Lügner, Betrüger und Menschenmörder; und er ist der Gott dieser Weltzeit.
Wer nicht zur Wahrheit kommt durch Glauben an den, welchen alle kennen, der kann nicht bestehen und wird das wahre Leben nicht erben.

Dieses Buch kann nur mit dem Herzen begriffen werden. Wer von Herzen demütig ist und seine eigene Schuld erkennen und benennen kann, wird die Texte dieses Buches in der angebotenen Reihenfolge begreifen. Wer sich dagegen von Gott bedrängt fühlt oder meint, Gott wäre ein Stümper, Boshafter, Nichtexistenter, alles Vergebender und wer sich mit ihm auf Augenhöhe sieht, der ist blind und kann die Wahrheit nicht erfassen. Wer also kein Feuer für die himmlische Wahrheit im Herzen hat, sollte anfangs die meisten Texte vermeiden und eine andere Reihenfolge einhalten, bis Selbstsucht und Weltverliebtheit durch Demut geschwächt sind; wer sich für klug, gebildet, untäuschbar, gut, wichtig oder für einen gottgefälligen oder bibelfesten Christen hält, sollte mit diesen Texten beginnen:

Der Irdische

Das Kind und der Kluge

Staub

Ein Schritt

Der Ewige

Stachel im Fleisch

Abkürzungen

Der Sinn des Lebens

Fürchte dich nicht!

Geist

Geheimnisvoller Antichrist

Geliebte Hure, du herrliche Stadt

Der Geist des Irrtums

Versiegelung oder Malzeichen

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Treffen
Fürchte dich nicht!
Brief an die Braut
Freiheit der Kunst
Matthäus 7:14