Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.05.2022. Rubrik: Satirisches


Run auf Tickets!

Seit dem 23.05.22 ist der Vorlauf für den Erwerb des 9-Euro-Tickets angelaufen. Schön und sicher auch gut für einen Teil der Bevölkerung. Aber hat man bedacht das es Gruppen gibt denen das nicht zum Vorteil gereicht?

SatirepatzerSatirepatzerBeispielsweise sind wieder einmal die Hunde betroffen (auch Meerschweine und Zwergkaninchen liebe Genossen Kinder und Mitmenschen)! Sie bekommen das begehrte Ticket nicht sondern haben sich an die, schon länger bestehenden, Vierbeinmitnehmtarife zu halten.
Das, mittlerweile sehr begehrte Ticket sollte eine Erleichterung für alle in diesen Kriegs- Krisen-Inflation gebeutelten Zeiten bringen, zumindest hier auf dem Bundesgebiet. Da lese ich doch Rassistisches aus den Erwerb- und vor allem Transportbedingungen heraus.
Zum einen tritt man, bildlich gesehen, unseren vierbeinigen Freunden in den Arsch.

Zum zweiten haben ältliche Mitmenschen deren Libido schon lange entschwunden ist rein gar nichts von preisgünstigeren Fahrten in ein öffentliches Etablissement wie z.B. Puff (vornehm Bordell). Die dortigen Preise unterliegen dem allgemeinen Tarif für „Körperlich- und entspannende Behandlungen“ oder werden in höherpreislichen Einrichtungen ebenso wie bei Nutzung von Escorts vom jeweiligen Betreiber festgelegt. Noch gibt es dafür keinerlei Preisnachlässe aber wie wir wissen stirbt die Hoffnung zuletzt.

Und was ist überhaupt mit der Landbevölkerung, vor allem den Rentnern im ländlichen Raum? Da sind die Nahverkehrsbedingungen nicht so üppig das man sie gehäuft nutzen könnte.
Die Tätigkeit „umfassendes Denken“ scheint nicht unbedingt verbreitet zu sein in den Etagen der Entscheider! (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Schweres Los!
Betreff: persönliche Vorhaben!
Der Koloss von Rhodos!
Wenn das die AfD wüsste!
Nichts Genaues...!