Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 26.05.2022. Rubrik: Satirisches


Vatertag!

Für viele der männlichen Hominiden ist heute nicht nur der Tag (der eine) zum Kante geben mit gegorenem Zeug sondern, bevor man irgendwo in der Natur zum Ausschlafen des Rausches liegen bleibt, auch der wo man gerne mal den „Rüttel ditschen“ möchte. Sachsen wissen wovon ich schreibe.
„Säfte austauschen“, so nennt es das Bildungsbürgertum auf Hochdeutsch und wenn es beim angeheirateten Partner bleibt gibt es zumeist auch kein Mecker, höchstens „…bring erst den Müll runter aber leise, ist Feiertag, ...du stinkst aber nach Alkohol, …ist es tatsächlich schon wieder soweit… usw.“ Sollte es aber auf außerehelichem Gebiet stattfinden und man nicht erwischt werden, ist es immer gut eine sogenannte „Lümmeltüte“ dabei zu haben um sich vor diversen Krankheiten zu schützen.
Bei Überraschung durch den eigenen Clan kann das meist zu hässlichen Blessuren führen oder abgetrennte Organe bzw. Blutlachen liegen herum.
Wobei, zurzeit sind die meisten Krankenhäuser am Ende ihrer Kapazität oder die Impfplicht hat einen Kahlschlag in der Personaldecke hinterlassen. Es kann viele Möglichkeiten geben dass man dann in Warteposition und den Schmerzen der körperlichen Versehrtheit oder der Lustseuche unbehandelt ausgesetzt, jammernd in den Wartezimmern irgendwelcher Mediziner herumhängt.
Ich bin da fein raus, ich trinke so gut wie keinen Alkohol und darf mit Erlaubnis die, zum Teil doch recht ansehnlichen Damen der Nachbarschaft verwöhnen,
mit Bratwurst und anderem Zeug was sich halt so auf einen Grill zubereiten lässt und dabei nicht mehr schreit.
Alles natürlich unter dem wachsamen Auge der heimischen Regierung. Rechts, links oder gar mit beiden, noch vermag ich das für heute nicht zu sagen.
Auf jeden Fall ist jedem der dies liest ein schöner, schmerzensfreier Tag gewünscht!
Wie auch immer, jeder Tag hat ein Ende ob so oder so. (ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Run auf Tickets!
Schweres Los!
Betreff: persönliche Vorhaben!
Der Koloss von Rhodos!
Wenn das die AfD wüsste!