Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 28.05.2022. Rubrik: Unsortiert


Versiegelung oder Malzeichen

1 Glaube an Jesus Christus ist unser Leben.
2 Niemand kann überleben, der nicht in Christus gegründet ist.

Versiegelung

3 Wer an die Erlösung durch den biblischen Jesus Christus glaubt, der bezeugt, dass Gott wahrhaftig ist.
4 Gott nimmt Wohnung in seinen Zeugen und versiegelt sie mit seinem Geist.
5 Die Versiegelung wird allein durch Glaubensgehorsam (= Stirn) angenommen und bewahrt.
6 Unser Vater ist immer treu, aber wir können die Versiegelung durch Ungehorsam brechen, weshalb wir aus der Gnade herausfallen und mit den Gottlosen ins Feuer geworfen werden.
7 Ein Leben in Gottesfurcht, Gebet und Gebotstreue lässt uns geistlich wachsen, wodurch wir zu neuen Schöpfungen in Christus werden, die niemals untreu sind.

Malzeichen

8 Jeder kennt den Unterschied zwischen Gut und Böse, das ist schon bei kleinen Kindern so; deshalb tun wir das Böse im Verborgenen und schämen uns für unsere Missetaten, sofern wir unser Gewissen nicht völlig betäubt haben.
9 Wer wissentlich das Böse tut, lehnt dadurch den Christus ab und ist gottlos; unabhängig davon, ob man sich für gläubig hält.
10 Wer Lust hat an Lüge, Ehrsucht, Unzucht, Verleumdung, Habgier, Rechthaberei oder sonstigen Formen der Verderbtheit, der betet den Drachen an und sammelt Qualen für die eigene Seele.
11 Solche Menschen sind aus dem Teufel und tragen sein Brandmal an der Stirn (= Glaube), denn wir sagen und tun, woran wir glauben.
12 Jeder Mensch ist aus dem Teufel, solange er keine ehrfürchtige Beziehung mit Gott pflegt, weil nur Glaube rettet; ohne Glauben bleibt nur der Weg in die Hölle.

13 Alle Menschen, die zwar an Gott glauben, aber nicht durch Glauben an den biblischen Jesus Christus für die Entrückung versiegelt sind, die also nicht im Heiligen Geist den alten Menschen sterben und als Glieder des Christus leben, sind Sünder; viele Christen sind Sünder.
14 Solche Menschen verwenden ihre Liebe, Zeit, Kraft auf das Fleisch (= Sündennatur), sei es für sich selbst oder sei es für die Welt; sie beten das Tier und somit den Teufel an.
15 Wegen ihrer Untreue werden sie nicht verherrlicht, sondern kommen ins Gericht; sie sind Mitläufer ins Verderben und tragen das Malzeichen an der Hand (= Tun, Macht).

Name des Tieres

16 Wenn wir unseren Vater lieben, dann ehren wir sein Wesen (= Name) und werden in der Kraft des Heiligen Geistes zu Gliedern des Christus.
17 Wer in Christus lebt, trägt sinnbildlich das Siegel Gottes an der Stirn und hat denselben Namen wie unser Vater.

18 Wer das Böse (= Gottlosigkeit) liebt, wird ein Fleisch mit der Welt (= Hure) und hat dadurch dasselbe Wesen (= Name) wie der antichristliche Geist (= Tier).
19 Solche Menschen sind Söhne des Verderbens und tragen sinnbildlich den Namen des Tieres an ihren Stirnen.

20 Alle anderen Menschen, die zwar nicht gottlos sind, aber ihr Herz an das Irdische hängen, leben in ihren Sünden; sie sind dem antichristlichen Geist ähnlich (= vergleichbar = Teil sein von = selber Zahlenwert). Solche Menschen überwinden nicht das Fleisch und sind wegen ihrer ungesühnten Schuld Mittäter des Bösen; sie tragen sinnbildlich den Zahlenwert des Tieres an der rechten Hand.

Kaufen, verkaufen

21 Alle Sünder sind Händler, denn wegen ihres Unglaubens können sie nicht in Gott ruhen; sie suchen ihr Heil im Unvollkommenen und tauschen: Fähigkeiten gegen Anerkennung, Kraft gegen Reichtum, Zeit gegen Vergnügen.
22 Gottlose können alles kaufen und verkaufen, doch wenn wir Wahrheit und Gerechtigkeit gehorchen, dann sind viele Handelsgüter gesperrt; man kann nicht gut und böse sein: Kunden übervorteilen und zum eigenen Schaden aufklären, die Ehe brechen und heiligen, sich wichtigmachen und dienen, streitsüchtig sein und den Frieden fördern, die Lügen der anderen mittragen und die Wahrheit ehren.

23 Wer im Heiligen Geist lebt, ist ein Sklave des Christus und dadurch frei von allen irdischen Fesseln; zwar gibt es fleischliche Zwänge, aber sie haben keine Macht über das Herz.
24 Wer Christus gehört, handelt nicht mehr mit der Welt, weil das Ich will (= Hochmut) in Ketten gelegt wurde und in allem die Ehre des Vaters gesucht wird, der seinen Treuen unbeschreibliche Gnade schenkt.

25 Der Allmächtige bietet jedem Menschen einen Handel an, den ich empfehlen möchte: Wir verkaufen unsere Sünden und kaufen dafür die Ewigkeit durch Glauben an unseren Herrn Jesus Christus.

Sechs

26 Die Sechs steht für den unvollkommenen Menschen; denn der Mensch (= Adam) wurde am sechsten Tag erschaffen, doch anstatt durch Glaubensgehorsam in die Ruhe Gottes einzugehen (= Sieben), beraubte er sich selbst durch Unglauben sowie Unbußfertigkeit und verwarf die von Gott für den Menschen bereitete Herrlichkeit.
Wir bezeugen und wiederholen diesen Verrat durch unseren Unwillen, ganz im Geist für unseren Vater zu leben.

Zahl des Tieres

27 Das Tier ist unsere vom Teufel verderbte Natur (= Sündennatur), die als Welt (= Babel) offenbar wird.
28 Wegen der Unbußfertigkeit der Menschheit sind schwere Gerichte über uns verhängt; das furchtbarste ist die geistliche Blindheit, durch die sich alle selbst verdammen, die nicht durch den Heiligen Geist in Christus leben, während sie sich in Sicherheit meinen und für weise halten.
29 Das Ergebnis dieser Verblendung ist eine Welt, die völlig im Bösen liegt; sie gehört ganz dem Teufel.

30 Der Teufel wirkt im Fleisch (= unser irdisch gesinnter Mensch sowie die Welt) und versucht lebenslang alle Menschen, auch Gotteskinder.
31 Nur die Neugeburt im Geist durch Glauben an unseren Herrn und Retter Jesus Christus sichert das Überleben vor dem Zorn Gottes, der alles Fleisch vernichtet und Widerspenstige in die Hölle wirft.

32 Der Geist des Bösen (= Satan) offenbart sich in drei Formen: Drache (= falscher Gott), Tier (= falsches Leben) und Prophet (= Irrtum).
Drache, Tier und Prophet sind ein Geist, eine Kraft; sie sind, jeder für sich und gemeinsam, der antichristliche Geist.
Der Widersacher ist die Lüge, seine drei Formen sind die Lüge und er verdirbt die Unvollkommenen durch Lügen: Drache = 6, Tier = 6, Prophet = 6.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Geist des Irrtums
Geliebte Hure, du herrliche Stadt
Geliebter Feind
Geheimnisvoller Antichrist
Geist