Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 14.05.2022. Rubrik: Unsortiert


Geist

1 Wir überwinden das Böse durch das Gute in ungeheuchelter Liebe zu allen Menschen; unabhängig davon, was die Menschen sagen oder tun.
2 Dabei sind wir listig und geben uns nicht mit den verblendeten Bösen ab, sondern wir treffen im Heiligen Geist eine Auswahl und blicken den Menschen ins Herz, um jene zu finden, welche die Wahrheit erkennen können; und wir sind arglos, denn kein abwertender Gedanke, kein liebloser Blick, kein unbedachtes Wort, nichts strömt aus uns, was sich zwischen Christus und den zu besäenden Menschen stellen könnte.

3 Gott ist Geist und der Herr aller Geister, er ist im Himmel (= dritter Himmel).
4 In der Wiederkunft offenbart sich der Herr mit den Wolken (= zweiter Himmel) und alle, die durch Glauben in Christus leben, werden entrückt.

5 Der Beistand ist Geist und versiegelt uns, er vertreibt alles Böse aus dem ersten Himmel, wenn wir es erlauben und beständig beten.

6 Der Widersacher ist Geist, er ist noch der Geist dieser Weltzeit (= Luft); er verblendet alle, die nicht völlig in der Wahrheit sind, Christus ist die Wahrheit.
7 Ein Mensch, der nicht mit jedem Atemzug in der Liebe zu Gott lebt, hat blinde Flecken in seiner Wahrnehmung und kann nur Stückwerk erkennen; das ist ein Fluch, der auf den Selbstsüchtigen liegt.

8 Die Welt gehört dem Teufel, der die Lüge ist.
9 Wer den Willen Gottes missachtet oder Weltliches liebt, der ist vom Teufel getäuscht und hält Lügen für sichere Tatsachen.

10 Engel und Dämonen sind Geist, sie wirken in den Tempeln, beeinflussen uns mit zahlreichen Geistern und sind immer bei uns.
11 Doch sie alle, ob freiwillig oder unfreiwillig, sind Diener des Allmächtigen; sie sind Werkzeuge, um den Willen unseres himmlischen Vaters auszuführen: die Verherrlichung seiner Söhne und Töchter in Christus.

12 Unser Kampf gegen das Böse ist ausnahmslos geistlich und unsere gesamte Waffenrüstung ist ausnahmslos geistlich.
13 Wer diese Worte fassen kann, der erkennt, was dies für das Verständnis der Schriften bedeutet: Der Fürst dieser Welt ist der Geist des Bösen, der die Lüge ist; aus diesem Grund verbindet Jesus niemals den Weg zu Gott mit Weltwissen.

Glaube führt zu Liebe und die macht weise, Wissen führt zu Stolz und der verblendet.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Sinn des Lebens
Abkürzungen
Hinweis
Das Treffen
Fürchte dich nicht!