Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Novelle.
Veröffentlicht: 17.06.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Ein Mann für jede Jahreszeit

Mittelgroß und schmal stand er immer am Start in vorderster Reihe. Nicht nur allgemein im Leben, auch im Beruf war er ehrgeizig, besonders im Laufsport wollte er viel erreichen. Eine Knieverletzung war dann für ihn das sportliche Aus.

Für den Galopprennsport und für Fußball, überhaupt für Sport hat er ein gutes Händchen. Da stimmen oft seine Voraussagen.

Er ist kein Mann ohne Eigenschaften wie ein Romantitel, sondern ein Mann von Großmut, Toleranz, ruhigem Wesen, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Ironie, Humor, Geselligkeit, um nur ein paar seiner Vorzüge zu nennen.

Womit beschäftigt sich so ein Wesen? Nun er versucht alles gutzumachen, nichts in seinem Leben soll zu kurz kommen. Das ist nicht so einfach, allen gerecht zu werden.

Im Verein, in Organisationen nimmt er gerne eine Position ein. Wird er mit einem Amt betraut, sind seine Ausgeglichenheit, Gerechtigkeitssinn und die Suche nach Vereinbarkeit gefragt.

Seit er Pensionär ist, hilft er seiner Frau ein bisschen im Haushalt. Seiner Frau Heidi verdankt er viel. Sie hält ihm vollkommen den Rücken frei. Eine äußerst liebenswerte Frau agiert an seiner Seite.
Das Paar ist gerne gesehener Gast auf Veranstaltungen und privaten Feiern. Er gilt als bester Gesellschafter und feiner Unterhalter.

Auch der Hauskater fordert immer wieder sein Recht. Kraulen und Spielen ist angesagt.

Im Internet hat er sich ein Portal erobert, um über Gott und die Welt zu schreiben und zu diskutieren. Ab und zu erfreut er die Gemeinschaft mit Reimen. Kurz und knackig ist da die Devise. Stolz ist er über Anerkennung, traurig oder zornig über Missachtung.

Wenn er auf seiner Liege im Fitnesscenter ruht, kann er träumen. Anschließend beginnt wieder der Alltag. Bald fängt die Sommerzeit an.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von AnnieVomAmt am 17.06.2022:
Kommentar gern gelesen.
Ich mag deinen teils unkonventionellen Stil, Novelle.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Sie und er:
Eine wahre Geschichte
Die Unduldsamen
Ein Gast wie jeder andere
Unhold