Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von marie.schmidt.
Veröffentlicht: 17.06.2022. Rubrik: Unsortiert


Das Haus

Der Mann ging den Weg entlang.
Die düstere Landstraße war umgeben von Bäumen.
Am Ende der Straße machte er vor dem Haus hallt.
Er blickte das Haus von oben bis unten an, als ob er erwartete, das plötzlich etwas unerwartetes geschehen würde, doch es geschah nichts.
Vor der Tür trat er seine Schuhe aus und öffnet die Tür.
Er trat hinein.
Die Möbel und Deckenlampen waren vom Staub befallen.
Er blickte sich weiter im Obergeschoss um.
Eine Gestallt stand mit dem Gesicht zum Fenster.
“Hallo, alter Freund.”
Die Gestalt drehte sich um und blickte direkt in sein Gesicht.
Panik breitete sich in seinem Körper aus.
Er erstarrte vom Anblick.

3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Stephan Heider am 19.06.2022:
Kommentar gern gelesen.
Hey Marie. Ich empfinde immer große Kraft in Deinen Texten. Jugendliche Kraft, die total spannend ist. Ich hoffe, Du bleibst dabei und reifst literarisch noch ein wenig in Richtung Finesse. Das jetzt natürlich sehr subjektiv, aber total lieb gemeint. Du schreibst ja am Ende, wie Du es möchtest. Ich lese Dich auf jeden Fall weiter. LG Stephan

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Freude
Der Clown
Die Spinne
Der Mann
Die Prüfung des Überlebens 2