Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 21.06.2022. Rubrik: Unsortiert


Engel des Lichts

Gütige Stimme: Bist du ein Sohn Gottes?

Sohn: Ja.

Gütige Stimme: Dein Name wird im Himmel oft genannt, deine Gerechtigkeit leuchtet hell in dieser finsteren Zeit.

Sohn: Ich kenne deine Stimme nicht, wer bist du?

Ich bin ein Engel des lebendigen Gottes, gepriesen sei sein Name. Ich spreche nur selten mit Sterblichen, doch du bist größer als die meisten Menschen.

Nicht ich bin groß, sondern Christus in mir.

In der Tat, wie geschrieben steht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Und doch strahlt unser gemeinsamer Herr nur in solchen Menschen hell, die den Weg der Gerechtigkeit gehen.

Ich bin nicht gerecht, sondern der Geist Gottes in mir.

Das ist wahr, wie geschrieben steht: Niemand ist gut als Gott allein!
Doch unser aller Gott ist Freiheit, er zwingt niemanden zur Gerechtigkeit, du bist aus freiem Willen gerecht.

Kein Geschöpf kann seine Schritte lenken, es ist der Wille Gottes, dass ich gerecht bin.

Wie recht du hast, denn unser aller Vater ist allmächtig. Und dennoch haben Menschen und Engel freien Willen - das ist schwer zu verstehen.

Ich muss nicht verstehen, da ich Glauben habe.

Wahrhaftig, denn wie geschrieben steht: Der Gerechte wird durch seinen Glauben leben.
Du bist tatsächlich ein weiser Mensch.

Nicht ich bin weise, sondern der Geist Gottes mit mir.

So ist es, wie geschrieben steht: Ich habe mehr gearbeitet als sie alle; jedoch nicht ich, sondern die Gnade Gottes, die mit mir ist.
Und dennoch wird im Himmel dein Name genannt, da viele Menschen durch dich den Weg ins Leben finden.

Ich bin nur ein Bote, Christus rettet.

Wahrlich, nun erkenne ich, dass du ein demütiges Herz hast. Du bist in Wahrheit ein Sohn Gottes.

Du hast mich geprüft?

In der Tat, und in dir ist kein Makel.

Jetzt habe ich Gewissheit, wer du bist. Weiche von mir, Satan!

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Geist des Bösen
Der Wille Gottes
Psalm 1
Alltagsarbeit
Einkaufstour