Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von francois.
Veröffentlicht: 24.06.2022. Rubrik: Unsortiert


RATTENSCHWANZ

Rattenschwänze begleiten uns, zu erfhrenin meiner neusten Wochengeschichte:

Ich hasse den Rattenschwanz“, flüsterte mir meine Freundin nachts, kaum war ich eingeschlafen ins Ohr. „So ekelerregend. Muss mich jeweils zusammennehmen, um nicht auszuflippen.“ Ich schrak auf. Setzte mich. „Albtraum?“, erwiderte ich stotternd, denn meine Synopsen waren noch im Paradies, indem ich vor dem Einschlafen wandeln durfte.
„Nein, nein, keinesfalls! Ich kann dir gar nicht berichten, was ich erlebt habe. Echt durchgemacht, nicht geträumt.“
„Hat es etwas mit mir zu tun? Schämst du dich, darüber zu reden?“
„Nein! Schämen nicht. Auch nicht Fremdschämen. Doch der Rattenschwanz macht mir Angst. Liegt mir auf der Seele. Verstehe nicht, dass du das nicht verstehst!“
„Hast du eine Ratte gesehen? Du weisst früher wurden Rattenjagden verkündet, wenn die Plage der Plagegeister zu gross wurde. Eine echte Mobilmachung wurde da ausgerufen. Für jeden abgegebenen Rattenschwanz eine Prämie ausbezahlt. Doch diese Zeiten sind vorüber. Natürlich sind Ratten nicht ausgestorben, doch sind diese keine Landplage mehr. Früher ja, da verbreiteten diese Viecher die Pest. Darauf kam die damalige Medizin erst später. Als das der Fall war, begannen die General-Jagden auf Ratt …, doch weshalb weinst du jetzt? Habe ich etwas Falsches gesagt?“
„Nei ..“, unterbrochen durch einen Schniefer, „Nein, ich weine, weil du mich nicht verstehen willst! Ich hasse den Rattenschwanz, er verunstaltet mein Leben. Frisst meine Zeit weg. Wenn du dir vorstellst wie viele Mails ich im Tag erhalte! Selbst an Feiertagen! Und auf alle muss ich antworten. Sonst gelte ich als überheblich. Unanständig! Und alle diese Mails kommen mit einem Rattenschwanz. Ein Rattenschwanz von Mails. Alle mit Rattenschwanzzeichen @ gekennzeichnet. Eine wahre Seuche. Und abschneiden lassen die Rattenschwänze sich nicht, lösen Lawinen neuer @ aus. Perfide ist das! Mehr als perfide! Am perfidesten ist die Vermehrung der Rattenschwänze durch Cc+Bcc!“

Ich muss ein Lächeln unterdrücken. Streiche der Freundin übers Haar und bemerke: „Leg dich wieder hin, schlaf weiter! Übrigens wird das @ Zeichen auch Affenschwanz und nicht Rattenschwanz genannt …“


M A I L S

Geistern Mails
Gefangen im Netz
Wird unmenschlich
Das tägliche Gehetz.

Keimt dieser Zustand
Zum normalen Gesetz
Hilft nicht einmal Werfen
Des Rechners an die Wand.

Die @‘s kommen dann
Fetter und gesmartet
Auf mein nie ruhend
Phone:‘never alone‘.


Herzlichst
François Loeb

DANKE FÜR DAS EMPFEHLEN:
Verwandte, Bekannte die an meinen DREISATZROMANEN + WOCHENGESCHICHTEN Freude haben könnten? Dann bitte auf francosloeb.com hinweisen. Merci!

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

BIO-LOGISCH
DAS WEISSE LOCH
KIRSCHENLATEIN
DER FOLIANT
IMPJODIEREN