Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von ORF.
Veröffentlicht: 05.07.2022. Rubrik: Menschliches


Rückmeldung!

Jo liebe Gemeinde, ich bin zurück aus den Gefilden der Mark Brandenburg. War da ein paar Tage. Ich will nicht sagen es wäre langweilig gewesen dort, oh nein, es war heiß und sonst überwiegend nichts los. Zum Glück hatte ich einen vierbeinigen treuen und freundlichen Begleiter dabei der an jedem See mit Eintritt und Hundewiese am meisten gekostet (Eintrittsobolus) hat und alle Löcher im jeweiligen Zaun zu erkunden, da hat uns einfach die Zeit gefehlt. Also habe ich, besser gesagt mein Hund, einen durch und durch Hundehasser weil ängstlich, er wurde mal gebissen, davon überzeugt das es freundliche Vierbeiner gibt die sich auch mal anfassen und lassen. Einer zumindest der jetzt einsieht das seine Hundephobie unbegründet war und das Verallgemeinerung ein großer Trugschluss sein kann. Springerstiefel wiederum, auch die habe ich kennengelernt, monierten das der Hund kein scharfer und somit kein geeigneter wäre für bräunliche Vereine. Da fehlte wohl das Befolgen der Befehle, „Beiß den Moslem“ oder „Kack auf den Juden“. Das Groß der Bevölkerung welche mir persönlich sympathisch ist, bewunderte meinen Freund und wollte ihn unentwegt streicheln. Und Recht hatten sie, ich mach es ja auch.
(ORF /aktualisiert)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von AnnieVomAmt am 06.07.2022:

Ich bin keine Hundehasserin, habe aber Angst/Panik ... ich habe aber gelernt, dass das Problem meistens nicht an der Hundeseite der Leine liegt. Schön zu lesen, dass das Team ORF und vierbeiniger Freund zusammen überzeugt.




geschrieben von ORF am 06.07.2022:

sobald sich mein Hund nach ausdauerndem Beschnuppern eines, ihm bisher unbekannten Menschen von dessen lauterer Absicht ("Hunde sind ok.") überzeugt hat, ist er ein ganz Lieber

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Putin
Geschenkte Literatur!
Selbstversuch!
Aus die Maus!
Wieder mal schnell die Welt gerettet!