Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 08.07.2022. Rubrik: Satirisches


Fossilien!

Gestern peitschten Regengüsse das Land!
Heute nicht und auf unserem sechsbeinigen Morgengang warf ich an und ab erwartungsvolle Blicke um mich.
Die Stellen die gestern braun, also verbrannt, aussahen zeigten immer noch das gleiche Erscheinungsbild. Also nichts mit erholtem Grün. An einer Stelle ragten auf einmal freigespülte längliche Gebilde aus dem Boden. Meinem ungebildeten Verstand und laienhaften Fähigkeiten, was Fossilien betrifft, geschuldet, vermeinte ich Raptorenknochen, natürlich versteinerte, zu erkennen. An einer Örtlichkeit wo noch nie zuvor Überreste von Sauriern jeglicher Art entdeckt wurden, ich war baff.
Die Entdeckung des Jahrhunderts, die größte meiner bisherigen Laufbahn. Nur wie sollte ich diesen Fund vor den neugierigen Blicken anderer Gassiegeher (sonst kommen Personen da eher nicht entlang) verbergen um später, mit ordentlichem Schanzzeug bewaffnet, wiederzukehren um mit dem Ausbuddeln anzufangen. Nicht das mir da irgendwer zuvor kam. Noch während ich intensiv über die Lösung dieses Problems nachdachte lief mein Hund in Richtung Fundstätte, kutzte sich hin und machte genau dort einen, wie soll ich schreiben, gewaltigen, stinkenden Haufen. Tatsache, der schiss einfach alles zu! Da kann einem doch die Laust am Ausgraben vergehen und so hoffe ich auf die nächsten, sicher bahnbrechenden Funde auf meinem Weg. Sollte es dazu kommen würde ich meinen vierbeinigen Begleiter anbinden und somit unsägliche Aktionen seinerseits an den interessanten Stellen verhindern.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ein Kreuz
Rückmeldung!
Putin
Geschenkte Literatur!
Selbstversuch!