Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von ORF.
Veröffentlicht: 14.07.2022. Rubrik: Satirisches


Anerkennung!

Ich hatte den morgendlichen Hundelauf bis zum Bäcker erfolgreich hinter mich gebracht wobei es natürlich strittig ist wer in diesem Zusammenhang geführt hat. Jedenfalls war der Brötchenkauf sehr zufriedenstellend abgewickelt und ich wollte soeben mit meinem vierpfotigem Freund in Richtung Zuhause wackeln als sich, der Nachkomme von Wölfen und ähnlich furchteinflössenden Getier, auf die Hinterläufe stellte, warnend knurrte und gleich danach in ein markerschütterndes Bellen verfiel. Gehetzt blickte ich mich um aber Katzen oder andere Hunde waren nicht zu sehen. Gerade wollte ich mit meinem Rüden meckern aufgrund „Bellens ohne Anlass“ als mein Blick auf die Toreinfahrt neben dem Bäcker fiel. Da saß er, offensichtlich zum letzten Thanksgiving begnadigt und in ganzer, bunter Vielfalt, der Truthahn, nennen wir ihn aus Putenschutzgründen mal Horst, den Puter. Irgendwie hatte er es bis oberhalb des Tores geschafft, saß da auf der Mauer und beäugte misstrauisch die Straße und alles was sich da bewegte inclusive meines Alfys und in diese Richtung guckte er nicht nur verschlagen sondern auch verfressen. Der, jedenfalls, hatte aufgepasst und reagierte entsprechend, der Gute und Wachsame, ehemalige Straßenhund aus Rumänien. Das gab ein Lob außer der Reihe und ein Extrastreicheln der tauzarten Hundeohren sowie fast alles dahinter.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Losentscheid!
Furzen kann tödlich sein!
Fossilien!
Ein Kreuz
Rückmeldung!