Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 09.07.2022. Rubrik: Menschliches


Furzen kann tödlich sein!

Draußen scheint die Sonne, der Himmel ist wolkenlos und das Außenthermometer klettert über die vierzehn Grad plus, Celsius natürlich (dem europäischen Empfinden geschuldet).
Der Hund hat sich schon mit feuchter Nase bemerkbar gemacht, er will raus in den Garten (sein Revier) oder aber Gassiegehen und mit verheißungsvollen Botschaften an Hündinnen irgendwelche Gewächse oder andere Gegebenheiten markieren. Von den "duftenden" Orientierungshaufen für andere Wesenheiten oder sonstigen Aliens mal abgesehen. Was würde da der Herr Rütter, ein Hundeflüsterer aus dem TV, dazu sagen?
Der Zug ist für heute abgefahren um mich noch einmal im Liegen auf die andere Seite zu drehen und einen langen, "nachhaltigen“ Gasausstoß von mir zu geben.
Wäre das eigentlich vorteilhaft für die allgemeine, krisen- und inflationsgeschüttelte Energiebilanz oder eher der Durchschnittstemperatur abträglich denn bekanntermaßen ist Methan ein böser Klimakiller. Da fragt man sich doch warum es so viel davon gibt. Sind ja nicht nur die Flatulenzen von Lebewesen jeglicher Art, die dieses Gas beinhalten, sondern das Zeug liegt auch gefroren in den Tiefen der Meere, und nicht nur da, herum und lauert förmlich darauf freigesetzt und uns, der Menschheit, den Rest zu geben. Was passiert da eigentlich mit den anderen Säugern? Müssen die da auch dran glauben?
Werde mal bei Frank Schätzing nachfragen, der kennt sich ja aus und hat einige Umweltthriller geschrieben. Zudem hat er wohl ehedem als Bürgermeister für Köln kandidiert, ist es aber nicht geworden. Schade, hätte den Narren da unten sicher gut getan.
Bin da eben aufgestanden denn das beherrsche ich noch aus eigener Kraft und der Vierbeiner motiviert mich mit großer Durchsetzungskraft.
Noch kurz für die Landwirtschaft arbeiten, ein wenig Körperhygiene betreiben und ab geht’s. Irgendwie beneide ich da meinen felltragenden Freund, da wird kurz an den betreffenden Stellen geleckt und das war es. Bin schon lange nicht mehr so beweglich aber was soll`s, alte Maschinen werden nicht besser und mit dem Hund laufen ist auf jeden Fall besser als in einer Ecke leise vor sich hin zu faulen. Zumindest ist das meine Meinung, meine ganz persönliche!
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Fossilien!
Ein Kreuz
Rückmeldung!
Putin
Geschenkte Literatur!