Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 17.07.2022. Rubrik: Menschliches


Reue!

Hatte mich im letzten Frühjahr eines besonders abgefeimten Verbrechens schuldig gemacht, des Ameisengenozids! Heute muss ich es einfach mal vor mir und der Welt zugeben denn ich kann deswegen schon lange nicht mehr ruhig schlafen und gleich gar nicht in irgendwelche Spiegel gucken ohne das diese dabei Blasen des Abscheus werfen.

Ich habe ein ganzes Volk vernichtet. Junge unschuldige Leben, einfach so, patsch mit dem Latsch. Auf unserer Terrasse entdeckte ich Hunderte wenn nicht gar tausende geflügelte kleine Ameisen. Mit Chemie also Gift konnte ich nicht arbeiten da draußen mein Hund sein Revier hat und er möglicherweise davon gefressen hätte. Ich war in einen tiefen Zwiespalt geraten und musste Leben gegeneinander abwägen und so entschied ich für Hund und zerschlug die kleinen Emsen mit dem Gartenschuh. Im Nachgang tat mir das natürlich leid, war zeitlich ein ziemlicher Aufwand und was hätte nicht alles werden können aus den jungen Ameisenbälgern, Königinnen vielleicht sogar.

Bänglich sehe ich dem Tag entgegen an dem ich mich vor dem großen Ameisengericht verantworten muss. Der Termin wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche oder kurz danach. Und ich weiß noch nicht wie ich dann argumentieren könnte. Ich wünsche niemanden dass er vor eine, derart barbarische, Entscheidung gestellt wird.
(ORF /Archiv, überarbeitet)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Anerkennung!
Losentscheid!
Furzen kann tödlich sein!
Fossilien!
Ein Kreuz