Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von ORF.
Veröffentlicht: 18.07.2022. Rubrik: Menschliches


Statistik!

Die „Freude“ war groß als ich kürzlich, auf einer meiner Hunderunden in einen, geschickt im tiefen Gras abgelegten, frischen Dunghaufen trat den irgendein Quadruped (Vierfüßer) bösartig dort versteckt hatte um allen Sandalenträgern der Welt (also auch mir) zu zeigen „Tragt geschlossenes Schuhwerk!“. Es kann natürlich auch eine abartige Werbung der Schuhindustrie für Habschuhe oder Stiefel gewesen sein. Jedenfalls sah das Ganze doch nach den echten (biologischen) Stoffwechselendprodukten eines ziemlich großen Säugers aus und stank auch entsprechend. Gut gewappnet wie ich war wollte ich mir die glitschige Abgelegenheit mit einem, immer bei mir befindlichen, Klappmesser von der Sandalensohle kratzen als dieses zuschnappte und mir tief in den Finger schnitt. Ich hatte es gestern erst geschliffen. Verletzt, also blutend, stinkend und fast gedemütigt kürzte ich den Gang ab und machte mich schnurstracks wieder nachhause auf um mich zu verpflastern und den übelriechenden Rest abzuspülen. Aber in allem steckt wiederum eine Hoffnung und eine gewisse Chance. Immerhin ist statistisch nachgewiesen das wesentlich mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse erschlagen als durch Krokodilbisse oder herumliegende Kackhaufen getötet werden! Immer wieder aufrappeln ist angesagt.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Paseo diario con perro
Reue!
Anerkennung!
Losentscheid!
Furzen kann tödlich sein!