Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.07.2022. Rubrik: Unsortiert


Ruhe über Feld und Flur!

Was mir in den letzten zwei Tagen auffiel, Hund und ich hörten keine, von detonierenden Schwarzpulver oder durch Lautsprecher verursachten Geräusche (das Letztere kann ich als Pazifist nur gut heißen) von den Kirschplantagen her, um fressgierige Stare (in diesem Zusammenhang sind Vögel gemeint also unsere gefiederten, mehr oder weniger Freunde) zu verscheuchen. Zuvor wehten wochenlang Knallgeräusche von den, sicher durch Hochspannungszäune gesicherten (manche Menschen essen auch gern Kirschen!), Plantagen herüber. Selbst mein Hund, der keinesfalls als schussfest verschrien ist, hatte sich an die Beschallung gewöhnt und guckte bereits gestern etwas verdutzt weil da was fehlte.

Man macht sich natürlich so seine Gedanken. Zum einen, die Kirschsaison ist zu Ende und man würde das Kind mit dem Bade ausschütten wenn man die Schreckschuss- bzw. Soundanlage weiter und zwar vollkommen sinnlos betreiben würde.

Zum zweiten die Vögel haben sich an den Lärm, der ausschließlich ihnen galt, gewöhnt, zeigen bei Verschreckgeräuschen nur noch müde mit der Mittelkralle was sie davon halten, vielleicht sogar zurückgeschossen oder aber, sie haben einen gewieften Mechanikow gefunden der die ganze Technik a.B. gesetzt hat. Wenn ja, vermute ich das diese Person vom russischen Geheimdienst gesteuert wird der bekanntermaßen seine Weisungen direkt aus dem Kremel erhält also von jenem, dessen Name im Moment nicht erwähnt werden sollte und damit meine ich nicht Woldemar. (ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Statistik!
Paseo diario con perro
Reue!
Anerkennung!
Losentscheid!