Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.08.2022. Rubrik: Unsortiert


Man sollte sich nicht alles gefallen lassen!

Hinterglobulien, den 01.08.2022
Eingabe: zu dem stattgehabten Ereignis Wetterkapriolen:

Zuvörderst:
Da sich meiner Kenntnis entzieht wie der himmlische Schichtplan momentan aufgestellt ist bitte ich die obere Poststelle um Weiterleitung von Kopien dieses Schreibens an die möglichen DH der Wetterleitstelle:
Ehecatl und Tlaloc, Thor, Ra, Iškur, Ba’al, Hadad, Taru, Tarunna, Iupiter Dolichenus, Teššub , Teišeba, Tinia sowie Petrus (Wikipedia) und das Original an deren, zur Zeit verantwortlichen Vorgesetzten.

Hergang:
Am 01.08.2022 08:14 Uhr OZ (Ortszeit) oder auch MEZ (Mitteleuropäischer Zeit wenn das genehmer ist), (Anm.: präzise Orts- und Zeitangaben ersparen Bearbeitungszeit) bewegten wir uns sechsbeinig auf unserem Morgengang und waren zum Zeitpunkt des Ereignisses unmittelbar hinter der Pferdekoppel in Richtung Streuobstwiese unterwegs als der DH (Diensthabende, der himmlischen Wetterleitstelle) dessen Namen mir aufgrund mangelnder Dienstplanbesetzung nicht bekannt ist, die Schleussen und überschüttete die nachfolgend aufgeführten Betroffenen mit viel, wenn auch nur relativ kurzzeitigem Regenguss. Nass wurden der Harzer Fuchs Mix Rüde Alfy und der Mensch ORF. Beim Hund reichte ein kurzes Schütteln ob des vielen Wassers während ich im Nachgang wringen musste um die Nässe aus meinen Kleidungsstücken zu bekommen. Selbst mein unteres Beinkleid, die sogenannte Buxe, der modische Herrenschlüpfer der Marke Iltis, war betroffen den ich aber zum Zeitpunkt des beschriebenen Ereignisses nicht offen trug da der nächste Waschgang in etwa vierzehn Tagen anfällt und er schon mehrfach gewendet wurde also kein präsentabler Anblick gewesen wäre.

Weiterhin trug ich ein Mobiltelefon (auch Handy genannt) bei mir was weder von der Bauart her noch versicherungstechnisch für solche Extremsituationen wie Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis und eben der geschilderten Situation geeignet bzw. entsprechend ausgelegt ist.

Hiermit bitte ich um mindestens die Entschuldigung des jeweiligen DH, eine Entschädigung für meine gehabten Mühen sowie ein neues Mobile (Handy) welches auch Extremereignissen widerstehen sollte.
Hochachtungsvoll!
ORF der selbstverständlich um Rückantwort bittet!

Die Eingabeübertragung erfolgt auf dem üblichen Weg also Einschreiber mit Eingangsbestätigung über Hermes dem Götterboten!
PS. Mir reicht ein Stempel, ich brauche keine persönliche Unterschriften, wer weiß wofür mein Verzicht gut ist und vielleicht gibt es ja doch ein Leben nach dem Tod!

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Ding aus einer anderen Welt:
Entwurf
IST DER PAPST SCHWUL?
zeitiges Erwachen!
Cosi fan Tutte