Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 28.07.2022. Rubrik: Satirisches


Entwurf

(einer Geburtstagsgratulation)

SatirepatzerSatirepatzerGuten Morgen, Mahlzeit, Abend! (bitte frei wählen)

Wenn sich mein elektronischer Merks nicht irrt, d.h. nicht gehackt wurde oder aber an einer anderen medialen Massenpsychose leidet, dann hast du heute Geburtstag! Solltest du dich nach einem Blick in deine persönlichen Unterlagen davon überzeugt haben das es an dem ist (der PA oder das Familienstammbuch tun es auch) und ich sozusagen recht habe dann wünscht dir das Rudel, der Clan, die Familie (wahlweise einsetzen, sollte aber schon den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen) oder aber ich, alles Gute zum heutigen Tag.
Klar könntest du jetzt das Barmen anfangen. „Scheibenkleister, schon wieder ein Jahr rum, näher an der Rente, dem biologischen Ende, …dem Lottogewinn usw.“, pfeif drauf. Jedes Mal wenn du dieses Ereignis begehst hat du diesem, nach Muff von Jahrtausende riechenden uralten Knochenwesen, welches ständig unsachgemäß mit irgendwelchen Hau-, Stich-, oder Hiebwerkzeugen umher fuchtelt und zudem häufig notgeil gegenüber jeglichem Geschlecht ist (das Letztere kann aber durchaus ein Gerücht sein!) wieder ein Schnippchen geschlagen. Übrigens hat der (die) Schnitter*in mittlerweile dieses altmodische Stundenglas durch einen, wesentlich moderneren elektronischen Timer ersetzt der auf die jeweilige Klientel programmiert ist und dieses selbsttätig erledigt weil er, der Zeitabzähler, zur Klasse der lernfähigen und künstlichen Intelligenz (KI) gehört. Zudem weist du gar nicht wie gut es dir geht! Ich musste vergangene (Zeitdifferenz kann frei gewählt werden) eine Oper, d.h. Kultur für meist gehobene Eintrittspreise über mich ergehen lassen obwohl ich überhaupt kein Freund einer solchen bin, außer vielleicht „Carmina Burana“ von Orff. Aber da geht es vorrangig um Schweinigeleien!
Verbringe diesen Tag wie du es möchtest und habe viel Freude daran.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

IST DER PAPST SCHWUL?
zeitiges Erwachen!
Cosi fan Tutte
Error (Irrtum)!
Ruhe über Feld und Flur!