Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 02.08.2022. Rubrik: Menschliches


Ich weiß wo ich hergomme!

Da ich gebürtiger Sachse bin, der auch hier in der thüringischen Diaspora zu seinem ehemaligen Volk steht und dieses nicht unbedingt in der Welt beliebt ist (obwohl wir ja schon überall sind, vielleicht auch deshalb) hat mein Hiersein diesem Bundesland nicht geschadet, ganz im Gegentum! Aus einem kaum bekannten, noch seltener genannten, außer bei diversen Wintersportveranstaltungen, DDR-Bezirk wurde mit der Wiedervereinigung das grüne Herz Deutschlands (hatte Kohl schon als Vision) ein allseits bekanntes (zumindest in Deutschland) Bundesland Thüringen und wir haben bereits wieder einen Linken an der Spitze obwohl man hier nicht der Ostalgie frönt.
Um es kurz zu machen. Das nicht ganz unbeträchtliche Vermögen diesen Landes (auch wenn es immer klein geredet wird) ist nicht zuletzt dem Einsatz solcher fleißiger Emsen wie ich eine war, zu danken.
Jetzt da ich die redlich und ebenso hart erarbeitete Rente auf den Kopf haue, nähere ich mich der Gegend wo ich zuletzt mal sein werde, dem Nichts. Da ich ein gläubiger Atheist bin kommt mir ein Leben nach dem Tod eigentlich recht unwahrscheinlich vor. Ich weiß nur es gibt einen Energieerhaltungssatz und das nichts verloren geht, zumindest nicht bei Energien!

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Man sollte sich nicht alles gefallen lassen!
Das Ding aus einer anderen Welt:
Entwurf
IST DER PAPST SCHWUL?
zeitiges Erwachen!