Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 07.08.2022. Rubrik: Kürzestgeschichten


Interne Anweisung der VHS Neustadt

Liebe Lehrkräfte der Kurse „Englisch für Senioren“,

hiermit bitten wir Sie, bei der Benotung Rücksicht auf die Lebensgeschichte hochbetagter Teilnehmerinnen zu nehmen. Diese hatten nicht nur keinerlei Möglichkeit, in der Schule Englisch zu lernen, sondern waren danach als Ehefrauen, Mütter und Großmütter jahrzehntelang ans Haus und insbesondere an die Küche gefesselt. Daher halten wir es für vertretbar, nur einen halben Fehlerpunkt zu geben, wenn sie kitchen mit Kittchen übersetzen.

Ihre VHS Neustadt

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 07.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Witzig!




geschrieben von Gari Helwer am 07.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Lustig, Christine - oder doch eher traurig? So manche "50er Jahre Hausfrau" hat sich wohl tatsächlich wie im "Kittchen" gefühlt... Liebe Grüße!




geschrieben von ORF am 08.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Früher bei uns östlich Angesiedelten alten Mitbürgern, da gab es vorrangig Russisch und das heißt noch ganz anders nämlich кухня. Das würde die Übersetzung noch schwieriger gestalten, da käme noch nicht einmal Kittchen heraus!




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 08.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Witziger Beitrag - so manche VHS besitzt offensichtlich Humor. Als passende Kleidung in diesen Räumen würde dann die Kittelschürze passen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Anka und Ellen
das leben ist weg
Eszettlosigkeit
Dass es das gibt!
Eine segensreiche Erfindung