Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von Melura (Melura).
Veröffentlicht: 12.09.2018. Rubrik: Nachdenkliches


Ein Haus für Schweine

Als ich 11 war wusste ich noch nicht, dass die einzige Person, die langfristig mit meinem Leben leben muss, ich selbst bin. Das hat mir keiner gesagt. Rückblickend wäre es besser gewesen, jemand hätte es getan. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich darauf gehört hätte. Alles stand und viel mit der Meinung anderer 11-jähriger. Was gilt als lässig, cool und nachahmenswert, was als langweilig und hässlich. Lustig ist, dass dieser Einfluss von Kindern kam, die selbst 11 waren. Wer würde sich jetzt mit Mitte 20 von einem 11-jährigen vorschreiben lassen, was zu tun und lassen ist? Keiner. Mit Mitte 20 lässt man sich von anderen Gleichaltrigen beeinflussen.

Als ich 25 war wusste ich nicht, dass die einzige Person, die langfristig mit meinem Leben leben muss, ich selbst bin. Ich habe damals kurz darüber nachgedacht und den Gedanken dann schnell wieder verworfen, zu kompliziert.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 13.09.2018:

Ich vermute mal, der Mensch lernt, in dem er abschaut, was die anderen so machen. Mit allen damit verbundenen Vorteilen und Nachteilen.

Weitere Kurzgeschichten:

Weihnachtsgebäck im September
Jamiro der Pechhund 2
Neulich beim Diskounter