Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben 2022 von Bjarne Pfennig (BjarneP).
Veröffentlicht: 25.08.2022. Rubrik: Grusel und Horror


Hallo

Hallo

Mein Name ist Alice, meine Lieblingsfarbe ist grün und ich habe einen Hund, so einen ganz tollen, mit ganz weichem weißem Fell. Ich wohne in einem Haus mit einem großen Apfelbaum im Garten, von dem Mama immer Apfelkuchen macht.
Wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle und den Vorhang vom Fenster wegmache und mit der Laterne ganz nah ran gehe, dann kann ich den Baum sogar von hier sehen. aber sag das nicht weiter, dass ich das mache. Mama würde ganz sicher wütend werden.
Ich hab sie gefragt, ob ich raus darf, aber sie ist alleine gegangen und hat gesagt, dass ich irgendetwas schreiben soll, aber das ist echt nicht so einfach. Es ist nicht mehr so dunkel mit der blöden Laterne, aber ich kann mich trotzdem nicht konzentrieren.
Ich hab Bauchschmerzen. Mama hat zwar gesagt, dass es bald wieder was zu essen gibt, aber ich hab trotzdem Hunger! Und ich glaube, sie hat sowie gelogen. Sie ist echt schlecht im Lügen, jedes Mal, wenn sie das versucht, fängt ihr Auge an zu zucken und ich muss lachen. Aber dieses Mal hab ich nicht gelacht.
Ich hab sie weinen gehört, aber jetzt ist es still. Es ist ganz still. Da ist nur das Kratzen. Es ist noch nicht lange da, aber ich habe es schon einmal gehört. Mama hat gesagt, dass ich niemals die Tür aufmachen soll, wenn es da ist.
Ich glaube, sie hat Angst. Aber ich habe keine Angst. Ich will einfach nur, dass sie glücklich ist, dass sie wiederkommt. Das Feuer in der Lampe wird schwächer. Es ist kalt und ich hab so Hunger.
Das Kratzen an der Tür, es wird lauter. Vielleicht ist Mama zurück. Vielleicht

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Falscher Zauber
Die goldene Sonne
Das Fenster
Das Feuerzepter
Eris, Phobetor und der Olymp