Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von ORF.
Veröffentlicht: 28.08.2022. Rubrik: Menschliches


das Zufallsprinzip!

Um meinen Zweifeln zu begegnen, was das Sockentragen in Sandalen betraf sowie der momentanen Außentemperatur (18 Grad Celsius) geschuldet, warf ich eine Münze.
Es war eine Bescheißmünze mit Zahl auf jeder Seite, was aber nicht jeder wissen muss. Ich hatte mir zuvor gesagt „Kopf-mit Socken, Zahl-ohne Stoffaccessoires an meinen Hufen“. So bin ich auf Nummer sicher gegangen habe also die sogenannte 100 Prozent Wahrscheinlichkeit genutzt und war froh darob, denn wenn ich ehrlich sein sollte sehen Socken in Sandalen ziemlich daneben aus wenn sie nicht sogar modisch total unmöglich sind. Mein Hund hat zuerst das Außenthermometer angeguckt und dann befremdet meine bloßen Füße gemustert. Sicher hat er gedacht warum zieht er nicht die wollenen Ringelsocken an, die mit den Erweiterungen für jeden Zeh. Ob das tatsächlich so war, entzieht sich meiner Kenntnis denn in der Hundepsychologie kenne ich mich nicht gut aus. Andererseits bin ich froh das ich nicht an jedem Fuß zwanzig Zehen habe, das würde nämlich bei dieser Art von Socken richtig ins Geld gehen und die Produktion sicher auch sehr komplizieren.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Anja Pompowski am 04.09.2022:

Also wie Ringelsocken mit Zehenerweiterung in Sandalen aussehen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber Tennissocken in Sandalen zu Shorts und Feinrippunterhemd (der Klassiker) geht immer.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Anmerkung eines ehemaligen Buchhändlers:
Kontrolle!
Absonderung!
Test!
Der Entschluss!