Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 29.08.2022. Rubrik: Unsortiert


Ich hatte einen Traum!

Auch ohne Friedensnobelpreis soll das bei selbst dem biedersten Fußvolk der Bevölkerung vorkommen sogar mehrmals im Jahr oder noch öfter!
Mein spezieller war über einen Bereich der Physik, der Fluidmechanik. Es ging u.a. um das geschickte Tauschen von Flüssigkeiten. (Wer jetzt einen Satz warme Ohren bekommt oder beginnt aufgeregt zu hecheln hat nicht ganz unrecht, kommt auch darin vor aber ich führe es nicht weiter aus!).

Leider kann ich noch nicht einmal mit der Nominierung für einen Physiknobelpreis aufwarten aber des Morgens bin ich leicht verwirrt erwacht. Ich hatte seltsamerweise und auch schuldlos, ein Traumgebilde gestartet (unverhofft sozusagen) welches ich weder initiiert noch gesteuert hatte. Fähigkeiten auf die ich an sich sehr stolz war, bisher.
Zum Glück konnte ich mich an jede Einzelheit erinnern (luzider Traum) und musste nicht die Schriften irgendwelcher halbgewalkter Psychoanalysten wie Freud oder Jung Traumdeutung betreffend, zu mir nehmen. In diesem Fall ist lesen gemeint da Papier zwar geduldig ist wie vielen bekannt sein mag aber nicht besonders gut schmeckt. Habe ich selbst mal ausprobiert da die Variante mit Buch unter dem Kopfkissen nichts erbrachte, ich war noch genauso dumm als wie zuvor. Aber um es gleich mitzuteilen auch das Kauen und Hinunterschlucken war damals nicht von Erfolg gekrönt! War sicher nicht nachhaltig genug produziert oder das Papier hatte eine schlechte Kindheit. Wer weiß das schon, hat damals sowieso die Masse eher nicht interessiert.

Die Details zu diesem Traum nur auf Anfrage und Hinterlegung einer gewissen Geldsumme da sicher einige Patente daraus resultieren könnten oder aber ein hoher Innovationschub für die eigene Entwicklung absehbar wäre.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

das Zufallsprinzip!
Anmerkung eines ehemaligen Buchhändlers:
Kontrolle!
Absonderung!
Test!