Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 28.09.2022. Rubrik: Unsortiert


Offenbarung 18:4

1 Es herrscht geistlicher Krieg in der Welt zwischen Wahrheit und Lüge, Glauben und Unglauben, Gottvertrauen und Weltklugheit.
2 Christus bringt uns nicht Frieden, sondern die Spaltung; er muss es tun, weil nur in der ganzherzigen Liebe zu Gott das Leben ist.
3 Wir sind allesamt von dämonischen Lügen umschlungen und die Rettung besteht darin, dass wir durch Glauben unser Fleisch töten und im Geist zu leben; diese Verwandlung ist anfangs schmerzhaft, da wir die Verführungen der Welt lieben.

4 Liebe zur Welt ist Feindschaft mit Gott.
5 Die meisten von uns sind geistliche Huren; wir lieben den Eheherrn, aber wir sind auch lüstern auf die Mutter aller Huren.
6 Alles, was nicht vom Geist, sondern aus der Welt kommt, ist Irrtum oder gewollte Lüge.
7 Wenn wir uns nicht wie Kinder an Christus klammern, um einzig und allein auf Geist, Gebet, Wort zu vertrauen, dann erblinden wir geistlich, werden vom Satan betrogen und rennen in die Irre.

8 Viele geliebte Brüder und Schwestern verteidigen mit Eifer die Lügen des Teufels und seiner schamlosen Gefolgschaft, da sie mit ihren Herzen noch in babylonischer Gefangenschaft sind.
Was haben Gotteskinder mit Gottlosen zu schaffen? Wieso hören Heilige auf solche, die zwar mit den Lippen Gott ehren, aber mit ihren Taten bezeugen, dass sie ihn verachten? Wir wissen doch, dass unser Vater die Weisen und Herrscher der Welt mit Blindheit geschlagen hat, damit ihre Klugheit zur Torheit wird und die Gnade Gottes alles überstrahlt.

9 Der Teufel ist Vater der Lüge und Babel ist seine Hure.
10 Jesus vertraute nie der Welt, er wollte nicht einmal wissen, wer Kaiser ist.
11 Er hätte uns Beeindruckendes aus jener Zeit berichten können, aber er tat es mit keinem Wort; er sprach ausschließlich vom Reich der Himmel.
12 Was für den Meister gilt, das gilt auch für uns.
13 Was sagt uns der Meister stets als Erstes auf die Frage nach der Endzeit?
14 Und wann ist die Endzeit?
15 Und woran erkennen wir, wie nahe die Wiederkunft ist?
16 Und wie findet die Offenbarung statt?
17 Und wo ereignet sich die Wiederkunft?

18 Wir sind aufgerufen, das Treiben der Verblendeten zu beobachten, ohne Anteil daran zu haben, und ohne Bosheit ihre Irrtümer aufzudecken, sodass durch unsere selbstlose Nächstenliebe etliche zum Christus kommen und aus der Sklaverei der Sünde befreit werden.
19 Wehe uns, wenn wir nicht durch Vorbild und im Rahmen unserer Möglichkeiten die Einwohner Babels vor der Zerstörung der Stadt warnen und wenn wir ihnen nicht den einzigen Fluchtweg zeigen.

20 Die Menschen sind trunken vom Lügenwein Babels, es ist Zeit die Schofarhörner erklingen zu lassen, damit die Erben der neuen Schöpfung erwachen und die Hure: hassen, verstoßen, ihr die Lügengewänder vom Leib reißen, ihre Macht über Kopf und Herz durch Glauben brechen und sie durch die Neugeburt im Geist zum Tod verurteilen. Amen.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Feigling
Brief an den Freund aus meiner Kindheit
Tod einer Schwester
Stirnen aus Erz und Nacken aus Eisen
Dieb in der Nacht