Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Nordlicht.
Veröffentlicht: 07.10.2022. Rubrik: Unsortiert


Das wird heute nix

Ich sitze vor meinem Laptop und wollte eigentlich eine Geschichte schreiben. Ich hatte eine im Kopf. Also so ganz grob zumindest. Nun sitze ich hier und stelle fest das eine Idee „so in etwa“ nicht ausreicht, um sie aufzuschreiben. Ich wollte diese Idee konkretisieren. Aber mir fiel nichts Sinnvolles dazu ein.
Stattdessen wandern meine Gedanken hin zu anderen Themen. Bleiben jedoch bei keinem hängen. Ich bin viel zu unkonzentriert, sodass sich einfach keine Idee verfestigen will. So viel will ich tun, so viel will ich schreiben. Doch wenn ich über eine der Ideen genauer nachdenke, gefällt sie mir dann doch nicht mehr.
Und sowieso wandern meine Gedanken schon wieder weiter.
Ich will sie zwingen bei eine Thema zu bleiben, doch sie gleiten wieder davon.
Kann doch nicht sein, dass sie mir immer wieder weiter wandern. Ich will sie bündeln, konzentrieren auf eine Sache, auf einen Text, auf ein Thema. Doch auf welches?
Nun dann, ich tue also, was man so oft tut, wenn einem einfach nichts einfällt, oder man sich zu keinem Thema entschließen kann. Ich schreibe darüber, dass mir nichts einfällt und ich mich eigentlich gerade nicht konzentrieren kann.
Schon nach ein paar Zeilen vergesse ich, was ich für einen Titel gewählt habe. Denn eigentlich hatte ich auf etwas hinaus gewollt. Vergesse fast, was ich ursprünglich hatte tun wollen. Ach ja, eine richtige Geschichte schreiben. So eine richtig gute. Vielleicht mit einem guten Twist, oder einem unerwarteten Ende. Oder einfach nur herzerwärmend, auch gerne zum drüber nachdenken.
Aber um zum Anfang dieses Textes zurückzukehren, ich saß vor meinem Laptop und mir wurde klar: Das wird heut nix.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 07.10.2022:

Bei mir auch nicht, ORF!!! LG




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 10.05.2023:
Kommentar gern gelesen.
Doch, es wurde was!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ein japanisches Abenteuer (Teil 2/2)
Ein japanisches Abenteuer (Teil 1/2)
Das Schloss – Der vermisste Junge
Das Vorspielen - Teil 2
Das Vorspielen