Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 07.10.2022. Rubrik: Unsortiert


Hiobstest

1 Wir haben einen Vater, einen Meister, einen Geist und diese drei sind eins.

2 Gott ist Geist und wir sind im Fleisch; er ist die Wahrheit und wir sind im Irrtum; er allein ist gut und wir sind allesamt Betrüger.
Nur durch die Gnade Gottes haben wir Hoffnung auf Heilung.

3 Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, zu meinen, dass ewiges Leben kostenlos wäre; die Befreiung von Schande, Qual und Tod hat einen Preis: unsere Fleischlichkeit.

4 Rettung erfolgt durch die Hinrichtung von Selbstliebe und die Hinrichtung von Weltliebe durch Glauben an den biblischen Jesus Christus.
5 Der Geliebte ist unser Vorläufer, wir gehen denselben Weg wie er:
6 Wir sterben den alten Menschen, werden zu einer neuen Schöpfung und leben im Geist.
7 Das ewige Leben beginnt mit unserer Geburt im Geist der Heiligkeit, mit dem wir für immer eins sind.

8 Glaube ist das Weggehen vom Fleisch und das Hingehen zum Geist; das ist eine lebenslange Entwicklung und je länger wir damit warten, umso weniger Zeit zur Reife haben wir.
9 Glaube bedeutet, das Ich will zu überwinden und das Vater, dein Wille geschehe zu leben.
10 Das Ich will ist unsere Selbstliebe, unser Hochmut; der Teufel ist der Hochmut.
Was ist die größte Sünde Sodoms: Ez 16:49.50.

11 Überwinden heißt, ständig im Kriegszustand mit dem eigenen Hochmut zu sein; das ist den Vielen zu mühsam, weshalb sie vom Verführer übervorteilt und besiegt sind.
12 Die Warnungen Jesu gelten den Gläubigen, denn der Missionsauftrag für die Heiden kam nach seiner Auferstehung.
13 Gottlose fallen ins Feuer, doch in die Finsternis werden jene geworfen, die zwar glauben, aber nicht folgen.
14 Wer die Herrlichkeit Gottes erkennen darf, doch dem Heiligen Geist nicht erlaubt, die Umgestaltung vom Sklaven des Fleisches zum Glied des Christus zu wirken, der kommt ins Gericht.

15 Unser kurzes fleischliches Leben ist eine Prüfung des Glaubens, geprüft wird, ob wir ganz auf Gott vertrauen.
16 Das bedeutet aber nicht zu faulenzen und auch nicht auf nötige ärztliche Hilfe oder maßvolles Einkommen zu verzichten, sondern es geht um unsere Liebe und wem wir sie schenken.

17 Jeder Mensch hat im irdischen Leben etwas, das er sehr mag.
18 Kannst du es jederzeit aus Liebe zu Gott aufgeben oder bist du wie Lots Frau, die sehnsüchtig zurückblickt und im Glauben erstarrt?
19 Wenn unser Vater von dir verlangt, deinen Isaak zu opfern, bist du dann mit ganzem Herzen treu wie Abraham?
20 Wenn der Allmächtige dir Geld und Gut, Familie, Gesundheit, Ehre, Freiheit, Sicherheit, Weisheit, Schönheit und wen oder was du auch immer liebst wegnimmt wie einem Kind das Spielzeug, bist du dann im Denken und Empfinden treu wie Hiob?

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Risstreter
Fremdlingschaft
Komm!
Offenbarung 18:4
Feigling