Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 28.09.2022. Rubrik: Unsortiert


Komm!

Wir gehen in die Arche oder wir werden weggespült; wir folgen der Wolke durchs Meer oder wir kommen mit dem Heer des Pharaos um; wir ziehen ins Land, wo Milch und Honig fließen, oder wir sterben in der Wüste; wir gehen zum Herrn vor die Stadt, um mit ihm zu sterben und im Geist neu geboren zu werden, oder wir verbrennen mit Babylon.

Herr Jesus Christus, bitte stärke meinen Glauben. Amen.

1 Wie einfach das Beten doch ist. Der Grund, warum wir uns dagegen sträuben, ist unser irdisches Denken und Sinnen, das vom Teufel vergiftet ist.
2 Es ist Wahnsinn den Glauben an Christus abzulehnen, denn so werden wir den Engeln Gottes gleich sein, und wir können durch unseren Glaubensgehorsam nichts verlieren, das nicht ohnehin vom Tod gefressen wird.
3 Die Verführung des Bösen vollbringt es, dass moralische, vernünftige Menschen sich grundlos und zum eigenen Schaden weigern, mit dem eigenen Vater und Retter zu sprechen.
Sünde macht geistlich blind.

4 Wer an die Erlösung in Christus glaubt, wird vom Geist der Heiligkeit erfüllt und umgestaltet.
5 Jeder fängt klein an, niemand wird überfordert; durch Halten der Gebote und beständiges Beten wächst das Vertrauen zu Gott und wir reifen im Geist zu Erwachsenen, die nicht nur im Vergänglichen, sondern auch im Unvergänglichen Verantwortung tragen können.
6 Wer ganz auf Gott vertraut und im Geist lebt, ist eingehüllt in eine wohlige Decke aus Liebe und Weisheit, die für das Böse undurchdringlich ist.
7 Wer Freude, Hoffnung, Sicherheit, Erfüllung, Einsicht, Frieden, Wahrheit, Gerechtigkeit sucht, der glaube mit ganzem Herzen an die Errettung in Christus Jesus.

8 Wir sind dazu erschaffen, um in Christus für unseren Vater zu leben.
9 Wir sehnen uns nach Inhalt, einer Liebe, einer Aufgabe, einem Sinn; wer nicht in Christus lebt, ist wie ein törichter Jüngling, der seine Verliebtheit auf das nächstbeste Mädchen wirft; deshalb haben die Dämonen leichtes Spiel mit uns, weil wir unsere Bestimmung nicht erfüllen.
10 Die Zeit ist da, um durch Glauben an Jesus Christus zurückzuschlagen und diese Diebe und Lügner in Ketten zu legen, indem wir mit Freude die Gebote halten und dadurch unser Erbe antreten.

Himmlischer Vater, bitte zeige mir meine Sünden und mache mich zum Überwinder. Amen.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Offenbarung 18:4
Feigling
Brief an den Freund aus meiner Kindheit
Tod einer Schwester
Stirnen aus Erz und Nacken aus Eisen