Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 28.09.2022. Rubrik: Unsortiert


Fremdlingschaft

Freue dich allezeit, du Fremdling!

Du weißt, dass du hier keine Heimat hast, denn dein Bürgerrecht ist im Himmel. Dein Herz hängt nicht am Vergänglichen; es hängt an nichts, was die Würmer fressen. Treu bist du und nimmst täglich dein Kreuz auf dich, kämpfst den guten Kampf, während die Zahllosen völlern; hältst dich zum eigenen Schaden an die Regeln, obwohl du wie die anderen mit Lügen Gewinn machen könntest; gehst den engen Weg, während die Vielen den breiten Weg gehen. Tapfer folgst du dem, der das Licht ist und schlägst Schlachten, von denen niemand weiß, außer der Ewige, du selbst und der, welcher alles Edle hasst.

Du kennst deinen Feind und erfasst, dass er Teil von dir ist; und dass der Kampf in dieser Welt erst im Tod endet. Wie besiegt man das Böse in sich selbst: Indem man stirbt!
Nicht körperlich, denn das wäre Betrug, sondern im Herzen. Jeden Tag ringst du mit dir selbst und unterwirfst alles dem, welchem du gehörst; du legst deinem Willen Ketten an und suchst in allem den Willen des Geliebten. Durch seine Liebe besiegst du deine böse Lust, deine Gier nach Besitz, Anerkennung und schädlicher Bequemlichkeit; du besiegst deine Begierden sowie deinen Stolz und überwindest dadurch die Welt, um frei zu sein für das wahre, ewige Leben.

Du stärkst im Geist der Heiligkeit das Gute und vermeidest das Böse. Du verwirfst dich selbst und blickst nur auf den Geliebten, da allein er wahrhaftig ist. Du verachtest die Verführungen dieser Weltzeit, weil du gewisse Hoffnung auf das Kommende hast; denn du liebst mit ganzem Herzen, ganzer Seele, ganzem Denken und mit ganzer Kraft deinen himmlischen Vater.

Nur durch deinen Glauben lebst du in einer Welt aus Lügen, Habsucht, Teilnahmslosigkeit, Ungerechtigkeit; und dennoch verbirgst du dich nicht, sondern liebst jeden Menschen wie dich selbst; nicht das, was sie hervorbringen liebst du, sondern ihre Seelen, weil du weißt, dass sie verwirrte Kinder sind. Du vergiltst nicht Böses mit Bösem, sondern überwindest bewusst das Böse durch das Gute, indem du allen Menschen tust, wie du möchtest, dass man dir tut.

Durchlaufe deine Ausbildung zum vollkommenen Kind Gottes, indem du seinem Geist freudig, sofort und vollständig gehorchst.
Freue dich allezeit, der du nur einen Wimpernschlag lang Fremdling bist; dein unvergängliches Festgewand ist bereitet, dein wahres Leben wartet auf dich, die Heimkehr zum Vater kommt bald!

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Komm!
Offenbarung 18:4
Feigling
Brief an den Freund aus meiner Kindheit
Tod einer Schwester