Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2018 von ORF.
Veröffentlicht: 08.10.2022. Rubrik: Unsortiert


Sichtung!

Mein imaginärer Freund, Maria - Robert – Dirk – Meyer, der Hund Alf und ich waren letzthin wieder unterwegs als wir, aus der Ferne einen weißen Wolf sichteten. Maria – Robert – Dirk verfiel gleich in Panik und wollte flüchten, Alfy (Rüde seines Zeichens) zeigte keine Furcht, war es vielleicht ein Wölfin ?, Ich war interessiert und da mir durch viele populärwissenschaftliche Sendungen sowie Literatur bekannt ist das Wölfe scheu sind, es sei denn sie wurden angefüttert, war ich begierig dieses seltene Exemplar, welches eigentlich und bekanntermaßen nur in der Hudson Bay (Kanada) vorkommt, aus der Nähe zu sehen. Maria – Robert – Dirk (ab sofort MRD, ist mir zu lang das jedes Mal auszuschreiben) schrie immerzu angsterfüllt, „nach Hause, sofort, Gefahr !“ Ich redete beruhigend auf ihn ein. Der Hund musterte mich erstaunt, war bestimmt der Meinung ich führte Selbstgespräche denn er konnte MRD weder sehen, hören noch riechen, logisch bei imaginären Personen. Wir machten uns jedenfalls auf den Weg in Richtung des Objekts der Aufmerksamkeit. Mindesten sechsbeinig (von MRD weiß ich nicht ob er überhaupt Beine hat), näherten wir uns behutsam und die vermeintliche Wölfin machte keine Anstalten zu flüchten. Noch näher !. Da entpuppte es sich, das gefährliche Raubtier war in Wirklichkeit eine alte Einkaufstüte die da im Gebüsch so vor sich hin hing. Nach genauerer Inspektion konnte ich nur Leere im Tragestück finden. War natürlich enttäuscht (auch über die allgemeine Lage), kein kanadisches Raubtier, nichts in der Tüte aber auch erbost das irgendwelche Figuren Unrat in der Landschaft entsorgt hatten. Das sagte ich meinen Begleitern. Nicht mal der Hund hatte was dagegen einzuwenden und nachdem er den hellen Schandfleck ausgiebig markiert hatte, ich vermute mit empörten Memos für andere Hunde, machten wir uns gemeinsam auf den Heimweg.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Onivido kurt am 08.10.2022:

Sehr unterhaltsam. Es gefaellt mir, wie du erzaehlst.




geschrieben von ORF am 12.10.2022:

Danke!




geschrieben von anschi am 12.10.2022:

Schade, das die vier (der Erzähler und sein MRD) nicht auf die Idee gekommen sind, den Weißen Wolf aufzuklauben und im nächsten Mülleimer zu entsorgen. So wie man man's mit den Kacktütchen macht, die man als versierter Hundeführer und Wolfskenner ja immer mit sich führt. Oder nicht? Heiter anschi




geschrieben von ORF am 12.10.2022:

über Selbstverständliches muss man doch nichts schreiben!




geschrieben von anschi am 12.10.2022:

Soweit ich die Geschichte richtig verstanden habe, lieber ORF, haben sich die fünf (der Erzähler, die Geister M, R und D sowie der Hund Alf) schlicht vom Acker gemacht, nachdem der Hund zuvor noch das Bein an der Tüte gehoben hat. Auf die Idee, einer von denen hätte den feuchten Plastikmüll danach noch entsorgt, kommt man eher nicht. Falls Dir Umweltschutz selbstverständlich sein sollte, wie Du schreibst, wäre ein diesbezüglich leicht modifizierter Text zu empfehlen. Heiter anschi

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Schluss mit Lustig!
verblichene Worte!
Ostalgie!
Rückschau
Eigentor!