Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 23.10.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Energiesparpotentiale!

Bin eben mit glasigen Augen und sonst aufgeregt vom Hundegang zurück, Meine tiefsten energetischen Sinne waren angeregt! Ich weiß wovon ich schreibe denn ich habe auf diesem Sektor staubgewischt (manchmal auch gearbeitet) und das unterscheidet mich doch etwas von Personen in hohen politischen Ämtern die, zumeist jedenfalls, keine Ahnung von dem haben was sie da tun.
Habe jahrelang für die Hauptstadt eines Bundeslandes zuerst Fernwärme, später dann die Stromversorgung überwacht und gesteuert, das sind heftige Grundlagen für das wovon ich hier schreibe, sollte man meinen.

Lange waren wir uns nicht begegnet aber gleich als ich sie vorhin sah, das Frauchen mit ihrer Labradöse fiel mir ein das diese menschliche Oberfläche die Raumtemperatur unseres Hauses um mehrere Grad+ anheben würde ohne das ich an irgendwelchen Thermostaten herumschrauben müsste.
Bei richtiger Handhabung der Dame (oder des Herren um niemand zu benachteiligen) wäre letztendlich die Wärme im Haus so groß dass man sich glatt entkleiden müsste.

So ihr Politiker, kann man zu zusätzlicher Energie kommen ohne einen Kniefall vor, kyrillisch (manchmal) schreibenden und russisch oder arabisch palavernden Möchtegerndespoten, machen zu müssen. Klar das Verhältnis im privaten Vorstand (soweit vorhanden) wird etwas abkühlen oder es führt zu ernsthaften Verletzungen wenn nicht gar schlimmer.
Das alles wird aber wett gemacht (substituiert für den Bildungsbürger) durch die zu erwartende, im Moment kostenfreie Energiezufuhr mit den einfachsten Mitteln.
So kommt man auch durch einen harten Winter und zudem macht es noch Spaß! Sollte dem Ganzen zuvor ein finales Ende gesetzt werden möchte ich wenigstens die, mir noch verbleibende, Zeit nutzen um diesen Energietipp loszuwerden.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ja zum Energiesparen!
Die gute Tat!
einfach unterbelichtet!
„Erfrischt!
Innere Pein!