Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.11.2022. Rubrik: Unsortiert


Ausbuddlung!

Als in Deutschland die Lichter ausgingen…
Keine Panik es war nicht der, von vielen mit Bangen erwartete, Black Out sondern es wurde schlicht hell, da Draußen. Jeder pflichtbewusste Bürger der sich freiwillig und sicher mit Begeisterung, der erst kürzlich gegründeten Bewegung der Energiesparer angeschlossen hat löschte flugs alle künstlichen Beleuchtungskörper, Dämmerungsschalter in den Städten und Dörfern, taten das ihrige.

DAS WAR ES ABER GAR NICHT weswegen ich jetzt auf der Tastatur meines Laptops herumklimpere. Nö!
Mit Tageslichtanbruch war ich mit Vierpfote unterwegs und ließ ab und an meinen Blick über Wald und Feld streifen ob da nicht irgendwo eine Hundeführerin und ihr Tier unterwegs waren deren Anblick (der Führerin) meinen strengen ästhetischen Ansichten entsprach. Vielleicht hätte ich da mal anerkennend, schmachtend oder aber klebrig gucken können.
Aber ne, nichts in Sicht. Einige Sekunden hatte ich nicht auf Hund geachtet und der hatte in der Zwischenzeit einiges ausgebuddelt.
Es muss unser Rüde gewesen sein denn ein anderes Tier, welches zudem auch noch gern in der Erde scharrt, war nicht in der Nähe.
Kann sein das da die Reste von etwas, historisch sehr wichtigem und Großen zutage kamen die die Geschichte der Thüringer in einem ganz anderen Lichte, als bisher angenommen, erscheinen lässt oder zum Umschreiben zwingt.
Schliemann hat vielleicht Troja gefunden, nachdem er ausgiebig in uralten Schwarten geschmökert hat aber, mal abgesehen das mein Altgriechisch nicht unbedingt gut zu nennen ist, warum sollte man nicht einmal durch puren Zufall auf so eine entscheidende Sache stoßen. Ich meine wir haben schon mehrfach Artefakte auf unseren Rundgängen gefunden wie ein benutztes Nachtgeschirr aus der Kaiserära, eine verrottete Klappleiter aus einer Zeit nachdem man Bauxit schon verhütten konnte usw.
Jedenfalls belasse ich den heutigen Fund in situ, sprich unberührt damit die Archäologen der Landeshauptstadt, die ich nachher gleich anrufe ihm dem richtigen historischen Kontext zuordnen können. Ich hoffe aber schon dass man zumindest die Fundstelle nach uns benennt. Die ALFORFsche Ausgrabungsstätte. Das wäre ja wohl das Mindeste!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Erfolgreiche Umstellung!
Süßes oder Saures!
Neuerer- (Verbesserungs) Vorschläge:
Pädagogik!
Wutschnauben