Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 14.11.2022. Rubrik: Menschliches


Körperbeherrschung!

Als ich heute Morgen meine Fellnase bei einer seiner Lieblingsbeschäftigung (Eierlecken und Vergleichbares) sah, wallte zum wiederholten Male so etwas wie Neid in mir auf. War ich früher auch so gelenkig und kann mich nur nicht daran erinnern?
Ich hatte es vorhin mal versucht aber schon auf halben Weg nach unten schoss ein stechender Schmerz durch meine Rückenpartie und ich gab bedauernd auf.
Wenn meine Gute es nicht gerade mit dem Genick hätte könnte man ja…aber zuvor wieder Blumen außer der Reihe, das kostet doch nicht nur Geld! Zur nächsten Blumerei bzw. Tanke müsste ich fahren und würde mit meinem CO2 geschwängerten Fußabdruck (Verpestung der Umwelt durch Autoabgase) die, gerade stattfindende, Klimakonferenz in Ägypten, ziemlich nahe am Roten Meer, nicht nur torpedieren sondern auch die freiwilligen Temperaturerwärmungsziele, zumindest unseren Staates möglicherweise unmöglich machen. Wie stände er dann da, unser Bundeskanzler oder seine Minister oder wer da sonst so rumturnt!
Also lassen wir das lieber. Ich vereinbare einen Termin bei meinem Orthopäden und vielleicht kann man doch irgendwas machen, Punkto Beweglichkeit meine ich!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der heilige Martin…
Als ich ein kleiner Junge war…
Einfach so!
Zutiefst enttäuscht!
Ausbuddlung!