Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 06.11.2022. Rubrik: Menschliches


Einfach so!

Eine Welt ist für mich zusammengestürzt!
Unser Bäcker hat, mit etwa 57 Jahren, überraschend den Löffel abgegeben und sich davon gemacht. Ob nach oben oder unten entzieht sich meiner Kenntnis und darüber will ich auch nicht spekulieren denn das fände sogar ich als ziemlich pietätlos.
Hätte nicht zuvor unser Bürgermeister diese, äußerst bedauerliche Tatsache bestätigt würde ich darüber nichts schreiben denn wie schnell geht eine Info aus zweiter Hand, die ich zuvor schon hatte, vor den Boom. Du klingelst da um dein Beileid auszudrücken und öffnen tut der vermeintlich Verblichene.

Mir selbst ist es vor Jahren passiert das eine Gemüsehändlerin, die den gleichen Nachnamen wie ich trug, ihren Sohn verlor der per Zufall auf den gleichen Vornamen wie ich hörte und zudem das gleiche Baujahr aufwies.
Ein Kollege klatschte mir die Todesannonce der Tageszeitung auf den Schreibtisch und beklagte sich bitterlich dass auf nichts mehr Verlass wäre. Aber da hatte ich im eigenen Interesse kein Mitleid mit ihm, da musste er durch!

Jetzt ist DER Informationsborn über das Geschehen im heimischen Bereich, davon mal abgesehen das mich das nie wirklich interessiert hat, von jetzt auf gleich eingeschlafen. Schluss aus, der Laden wird sicherlich vorerst nicht mehr geöffnet.

Schens (Jens), wie du dich gern selber genannt hast, ich hoffe du bist jetzt irgendwo da oben und vielleicht darfst du auch, neben Harfe spielen, Brötchen backen! Schmeiß ein paar frische runter. Ich habe nicht nur die Backwaren gemocht sondern du warst zwar maulfaul aber auch ein sehr sympathischer Zeitgenosse, ein Hundefreund und das rechne ich dir hoch an.
Ich wünsche dir alles Gute, egal wo du gerade bist!
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Zutiefst enttäuscht!
Ausbuddlung!
Erfolgreiche Umstellung!
Süßes oder Saures!
Neuerer- (Verbesserungs) Vorschläge: