Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 28.11.2022. Rubrik: Satirisches


Man muss sich auch mal zwingen dürfen wollen!

Um nicht dem Großteil der Bevölkerung hinterher zu hecheln, die bemüht ist unsere Regierung in ihrem entsagungsvollen Kampf, alles richtig zu machen ohne das die ganze Welt über uns lacht, zu unterstützen, werde ich meine persönlichen Befindlichkeiten auch in Zukunft hintenan stellen und noch mehr sparen in diesen krisengeschüttelten Zeiten. Ich werde nicht mehr fünfmal in der Woche duschen wie aktuell (bin schon runter von sieben) sondern nur noch dreimal bei Höchsttemperaturen von etwa 35 Grad, plus natürlich, bin leidensfähig!
Vor den Erwerb einer neuen Zahnbürste wird es erstmal einen Familienrat geben und nur wenn es die allgemeine Lage des Landes gestattet, erst dann kommt ein neues Teil der Mundhygiene in Betracht. Viel kann man ja auch übergangsweise mit einer intelligenten Nutzung von Waschlappen machen, wie wir von höchsten Stellen erfuhren.
Die heimischen Raumtemperaturen sind mittlerweile auf zwanzig Grad Celsius gesenkt, das ist schon erheblich unter der Wohlfühlgrenze. Wir streben aber die fünfzehn Grad an und drosseln also weiter, weil wir genügend dicke alte Pullover, Decken und ähnliches haben um auch einen Abend in Einzelliegeposition auf der Couch ohne ständiges Bibbern zu überstehen. Fußball wird nicht geguckt also bleibt uns dieses, köpereigene Ärgerreserven anzugreifende Ereignis ebenfalls erspart.
Der TV läuft nicht in Stand By des Nächtens sondern er wird vorm Bettgehen richtig ausgemacht, das spart auch Energie, nicht wahr?
Ich will, mit diesen, unserem, Beitrag nicht als leuchtendes Fanal in die Geschichte eingehen sondern tue hiermit nur meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit als guter Bürger dieses Landes.

SatirepatzerSatirepatzerPS.: Denke gerade darüber nach mein Auto in der Zukunft vorerst nur zu schieben um den allgemeinen Kraftstoffverbrauch zu minimieren. Nicht zuletzt wird da auch die eigene Geldbörse entlastet und der eigene CO2 Abdruck erheblich kleiner. Das ist zudem ein positiver Beitrag für das Weltklima!
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 29.11.2022:

Du bist echt ein treuer Untertan. Allerdings: Bei unter 16 Grad in der Küche geht der Kühlschrank kaputt. Ist mir schon passiert.




geschrieben von ORF am 30.11.2022:

Danke für den Hinweis! Das Kühlmöbel bekommt eine Extraheizung, alternativ selbstverständlich, also solar!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kamasutra
An eine Bekannte:
Versuchung!
Holterdiepolter!
Zuordnung!