Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 29.11.2022. Rubrik: Unsortiert


Mallorca-Streit

Frau Amsel hatte mehrere Monate lang bis in die Nacht gearbeitet. Sie war sehr erschöpft. Nun brauchte sie eine Pause.

Frau Amsel: ,, Das Projekt ist jetzt endlich fertig. Wie wäre es, wenn wir in den Urlaub fliegen?‘‘

Herr Amsel: ,, Gute Idee, aber wohin? Vielleicht nach Italien oder Irland?‘‘

Frau Amsel: ,, Ich möchte gerne auf Mallorca. Bist Du damit einverstanden? Es gibt gerade ein Gewinnspiel. Mann kann eine Reise nach Mallorca gewinnen! Ich habe schon eine Anfrage geschickt.

Herr Amsel: ,, Erstens wirst Du bestimmt nicht gewinnen. Du hast doch schon so viele Anfragen geschickt, doch niemals hast Du gewonnen! Zweitens möchte ich nicht gerne auf Mallorca. Ich mag Mallorca nicht.‘‘

Frau Amsel: ,, Aber Du warst doch noch nie auf Mallorca! Wie kannst Du das Land nicht mögen?!Ich verspreche Dir, es wird super!‘‘

Herr Amsel: ,, Auf keinen Fall wird es da super!‘‘

Frau Amsel: ,, Warum?!‘‘

Herr Amsel: ,, Weil meine Tante Frau Mallorca heißt. Sie war und ist immer frech und streng zu mir! Du würdest jetzt sagen, dass nicht alle, die ,Mallorca‘ heißen, frech und streng sind. Aber es ist so. Ihr Bruder heißt ebenfalls mit Nachnamen ,Mallorca‘. Und sein Charakter ist auch so wie der meiner Tante.‘‘

Frau Amsel: ,, Kann es sein, dass die Beiden streng zu Dir sind, weil Du frech zu ihnen bist? Also zu mir sind sie immer nett. Frau Mallorca hat mir schon einmal beim Backen geholfen und Herr Mallorca beim Tragen von schweren Sachen.‘‘

Herr Amsel: ,, Okay, aber trotzdem möchte ich nicht nach Mallorca! Ich assoziiere dieses Land mit meiner Tante!‘‘

Frau Amsel: ,, Na gut, wenn Du meinst! ‘‘

Doch Frau Amsel hoffte, dass sie im Gewinnspiel gewann, denn dann blieb ihrem Mann keine Wahl, er müsste nach Mallorca fliegen. Mallorca war ihr absolutes Lieblingsland.
Sie wartete und wartete. Die Ergebnisse müssten schon heute kommen.

Frau Amsel (ihre Gedanken): ,, Wann kommt die Nachricht denn?‘‘

Das Telefon machte ein ,ding‘.

Frau Amsel (ihre Gedanken): ,, Endlich! Oh, ich hoffe, dass ich gewonnen habe. Also, was schreiben sie?! , Sehr geehrte Frau Amsel, vielen Dank für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel. Es tut uns leid, aber Sie haben leider nichts gewonnen.‘ Was?! Er hatte Recht, ich werde nicht
gewinnen! Aber jetzt kann ich nicht nach Mallorca fliegen! Oh, was ist das? Warum habe ich Geld überwiesen bekommen? Ach so, das ist ein Bonus für das Projekt, an dem ich gearbeitet habe. Da habe ich eine Idee. Ich kaufe die Tickets für Mallorca selbst. Und meinem Mann werde ich sagen, dass ich sie gewonnen habe!‘‘

Die hinterlistige Frau Amsel ging in das Wohnzimmer zu ihrem Mann.

Frau Amsel: ,,Mein Schatz, Du kannst es nicht glauben, wir haben gewonnen!!!‘‘
Herr Amsel: ,, Nein, bitte nicht!‘‘
Frau Amsel: ,, Oh, doch!!!……. Aber was sollen wir machen, sollen wir die Tickets verschenken?‘‘
Herr Amsel: ,, Aber ein Gewinn kann man doch nicht verschenken!‘‘
Frau Amsel: ,, Also… Können wir nach Mallorca fliegen?‘‘
Herr Amsel: ,, Na gut, Du hast gewonnen!‘‘

Nach einer Woche auf Mallorca gesteht Frau Amsel, dass sie gelogen hat.

Herr Amsel: ,, Das ist nicht schlimm, ich bin froh das du mich angelogen hast. Es ist so herrlich hier!‘‘

Herr Amsel war so von Mallorca beeindruckt, dass sie jeden Sommer wiederkamen und Mallorca genießten.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 20.12.2022:
Kommentar gern gelesen.
Hey .Eichhörnchen! Deine Geschichte ist eine, wenn man einen scheiß Tag hatte, heimkommt und nur noch seine Ruhe haben will, sie ließt, sofort den Tag vergessen kann, und den Rest des Tages schmunzelnd durch die Gegend läuft. LG Jürgen

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der erfolgreiche Bonbonsammler
Die Tür ins Wunderland- Teil 4
Die Tür ins Wunderland- Teil 3
Die Tür ins Wunderland- Teil 2
Die Tür ins Wunderland- Teil 1