Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.01.2023. Rubrik: Unsortiert


Achtung!

Mitmenschen mit Kufenambitionen, welcher Art auch immer, aufgemerkt!
Draußen liegt Schnee, es ist frisch (-6° Celsius)
Mir wird zwar sicher der Rüssel (Gesichtserker, Riechorgan, Nase…) abfrieren aber der Fakt an sich ist doch erfreulich. Das ich das noch erleben durfte. Immerhin ist meine Mindesthaltbarkeitsdauer doch schon einige Jahre überschritten und ich war noch nie in Nepal, habe keine Tiger aus unmittelbarer, zaunloser Nähe gesehen, nahm an keiner Fotosafari in Afrika teil, habe weder notleidende Könige bzw. Prinzen finanziell unterstützt, noch mich auf Sankt Pauli herumgetrieben. Habe also viel versäumt im Leben aber die weiße Pracht die zu allem Überfluss auch noch liegen bleibt!…nicht zu fassen. Wir stieben nachher gleich los Hund und ich. Mein bellender Kumpel wird wie von Sinnen sein und sich in jeder Schneewehe wälzen oder versuchen mit dem Maul tanzende Flocken aufzufangen. Jedenfalls freue ich mich schon auf unseren Ausflug. Danach kommt dann der wenig erfreuliche Teil der Angelegenheit. Ich muss mit dem Schneeschieber den gefrorenen Niederschlag von der Straße vor unserem Haus räumen damit diese (zumindest in diesen Bereich) wieder befahr und begehbar wird. Ansonsten hat die Gemeinde ja auch diverse Pflichten und der Ortsarbeiter ist derzeit nicht erkrankt meines Wissens. Spricht sich ja relativ schnell herum, so was
(ORF).

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Sehr enttäuscht!?...
Ideen muss man haben!
(m)eine persönliche Meinung!
Ach Hund!
Früher war nicht alles schlecht!