Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 31.01.2023. Rubrik: Satirisches


Benennung

Mein Hund hat es auf das Titelbild eines Büchleins geschafft, was nicht verwunderlich ist denn ich habe es geschrieben und mit diversen Bildern versehen für Menschen die lesefaul sind oder aber Analphabeten. So können diese wenigstens die Abbildungen studieren und sich daran erfreuen.
Nach mir wurde noch nicht einmal ein Gully oder sonst ein Abwasserloch benannt (ich schreibe extra nicht Kloake um empfindsame Gemüter zu schonen) geschweige denn Kindergärten, Schulen oder Straßen bzw. Plätze (das letztere ist die Königsdisziplin).
Vielleicht kommt das alles erst wenn ich den Literaturnobelpreis erhalten oder einem uralten Menschen über die Straße geholfen habe.
Natürlich post mortem (nach dem Tod), Verbrecherbande elendige!
Aber was solls. Kürzlich studierte ich die Landkarte von Kuba, immer noch besser als nasenbohren oder in den Ohren herum zu puhlen, nicht wahr.
Da fiel mir ein bekannter Name auf der Karte auf. Aeropuerto (Flughafen) Frank Pais in Holguin. Also doch! Man hat zumindest einem meiner Vornamen ein Denkmal gesetzt, aber woher haben die Kubaner gewusst das ich vor Jahren mal Flugzeugmechaniker (in Peenemünde bei der Armee) war und zwar ein verdammt guter, wenn ich so zurückdenke.
Zumindest ist von den flugfähigen Mühlen die ich gewartet habe keine abgestürzt und das hat doch wohl was bedeutet, damals im kalten Krieg.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wie gidds weiter?
Tipp eines Tierfreunds:
Wo die wilden Eulen wohnen
Eben rein
Persönliche Erklärung!