Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 02.02.2023. Rubrik: Satirisches


Studienmacher bestochen:

Österreich nun doch auf Platz 1 beim internationalen Korruptionsindex

SatirepatzerSatirepatzerTraurig aber war, Die Alpenrepublik hat es über Nacht von dem bedauerlichen Platz 22 beim Korruptionsindex auf die erste Position geschafft. Da müssen doch Gelder geflossen sein, da wurde doch irgendwie gemauschelt oder etwa nicht. Nur so geht das und nicht anders!
Jetzt ist es offiziell: Österreich ist wieder Weltspitze!

Berlin: Deutschland hat es trotz aller Mühen eben nur auf Rang 9 auf der Skala der, international doch recht beachteten Korruptionsliste geschafft. Da hat man doch wieder mal was verschlafen oder etwa nicht. Vielleicht waren die offenen Hände oder besser die Bankkonten der Indexmacher schon gefüllt, weil uns die Austros zuvorgekommen sind, wer weiß.
Es gibt einen Trost, bei der nächsten Erfassung sind wir etwas schneller bei der Korruption und werden dann sicher unseren verdienten Spitzenplatz bei der Studie erhalten
(ORF der von einem Artikel von dietagespresse.com inspiriert wurde)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Benennung
Wie gidds weiter?
Tipp eines Tierfreunds:
Wo die wilden Eulen wohnen
Eben rein