Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Novelle (Novelle).
Veröffentlicht: 02.02.2023. Rubrik: Menschliches


Eine unendliche Geschichte

Hansi kauft täglich eine bekannte Boulevardzeitung. Die Buchstaben sind groß, die Bilder sagen was aus und interessant ist die Zeitung allemal.

Um der üblichen Öde und Langeweile zu entgehen, verkehrt Hansi im Internet. Das hat er doch glatt seinen anderen Kumpels voraus. Er ist der Sprecher. Was sie beim Bäcker J. so zwischen Becher Kaffee und Hackbrötchen mit Zwiebeln besprochen haben, schreibt er auf dieser sozialen Plattform. Die anderen können das nicht. Hansi erklärt mal auf gut Deutsch den Frauen und Männern im Netz, was auf der Welt vor sich geht und was wichtig ist. Er schäkert mit der reichlich vertretenen Damenwelt und ereifert sich mit den Kumpels und Kumpelinen. Gendern, das ist eine Verunglimpfung unserer Sprache. Wer will denn sowas.
Ja und der Ukrainekrieg. Panzer liefern und anderes von unseren Steuergeldern. Wovon sollen wir denn noch leben? Alles wird wegen dieser Heizkostenpauschale teurer, die Inflation und die Flüchtlinge, die Brötchen stehlen. Das Brötchen haben sie mit eigenem Messer aufgeschnitten. Wirklich. Ich habe es selbst gesehen! Was da hätte dabei passieren können. Die stechen ja immer sofort zu bei jeder Gelegenheit.
Jo. Jetzt noch ein Bier. Man gönnt sich ja sonst nichts. Der Hund will raus und winselt im Flur. Scheißköter bei diesem Wetter. Soll warten.

Da hab ich doch geschrieben, dass Deutschland das ärmste Land in Europa ist. Weil die anderen ständig unser Geld bekommen. Diese Dingsda hat schon wieder so einen langen Beitrag veröffentlicht. Wer will denn das alles lesen. Ich mein doch nur, ist doch wahr. Der geb ich es jetzt. Ist alles "Satiere" schreib ich. Hab ich nicht so gemeint. Die kann meine Sachen nicht richtig lesen. Dazu ist die zu dumm.

Jesses, die meldet sich und will mir mitteilen, was Satire ist. Angeblich ohne "e" in der Mitte. Also ich mag keine Besserwisserinnen und oberlehrerhafte Tanten.


counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Onivido kurt am 03.02.2023:

Er ist zwar ein Primitivling, der Hansi, aber so ganz daneben liegt er trotzdem nicht. Manchmal hat er sogar fast recht. Und was ist schon ein "e" mehr oder , wenn man es mit gendern vergleicht.




geschrieben von Gari Helwer am 03.02.2023:
Kommentar gern gelesen.
Habe beim Lesen breit gegrinst! LG




geschrieben von Novelle am 09.02.2023:

Für onivido kurt zum Kommentar v. 3.2.2023 Gendern im vertretbaren und erträglichen Maße halte ich für in Ordnung. Dem Volk aufs Maul geschaut - Stammtischniveau und soziale Netzwerke finde ich oft abstoßend. Gruß von Novelle

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Beginn
Soziale Netzwerke befriedigen Sehnsüchte
Aus - Ende - vorbei
Der Fahrschein
Ein Emporkömmling ist er nicht