Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 11.02.2023. Rubrik: Satirisches


Immer kleinere Brötchen!

Man schraubt mit zunehmenden Lebensalter seine Erwartungen immer mehr zurück. Heute Morgen war ich zum Beispiel sehr froh dass ich auf einen Teil der Strecke beim Gassi gehen Rückenwind hatte. Den Rest, wo mich der Wind von vorn anpustete hat mich unser starker Hund gezogen. Futter will verdient sein, nicht wahr!

SatirepatzerSatirepatzerFrüher, als ich noch Bäume mit der bloßen Hand ausgerissen habe, die Arbeit an der Reproduktion des Menschen mir noch ein Bedürfnis war, unverbindlich und kostenfrei versteht sich, hätten mich solche Widrigkeiten wie z.B. Gegenwind oder vergleichbares nicht angefochten. Über Inflation und Preisspiralen jeglicher Art kann ich mich nicht äußern, denn die gab es damals nicht in der besten DDR aller Zeiten.

Aber ach, die Sachen die am meisten Spaß machten waren eben vor einigen Monden. Jetzt bist du jedes Mal froh wenn du unbeschadet vom Umherhutschen im Freien, zurückkehrst, beim Pullern die Sanitärkeramik triffst, nicht aus Versehen die Zahnprothese verschluckst, zum Glück habe ich da noch keine, du dich aus eigener Kraft aufrichten kannst und, und, und…Man könnte pausenlos bärmeln denn auch die längste MHD neigt sich irgendwann dem Ende zu. Ich meine so oder so wird der Deckel über dir zugemacht. Das ist eben alles Biologie, Physik und der heilige Gral, Jungborn des Lebens, ist mir noch nie untergekommen.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 13.02.2023:

Du weißt doch: MHD spielt heutzutage keine Rolle mehr. Vieles ist noch lange nach Ablauf noch gut genießbar! ;-)




geschrieben von ORF am 14.02.2023:

da bin ich ja halbwegs beruhigt!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Rücksichtnahme!
Endgültig!
Rudimente
Studienmacher bestochen:
Benennung