Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 08.02.2023. Rubrik: Satirisches


Rücksichtnahme!

Letzthin war ich in einer Apotheke. Ich wollte nicht etwa, die zumindest von alten reichen Männern hochgepriesenen, Stehwurzelpillen erwerben sondern schlicht nur etwas gegen Sodbrennen und Völlegefühl, da ich zum einen nicht vermögend bin und zum anderen als Kind nicht verzogen wurde so dass ich derlei Potenzhilfen, die nebenbei auch noch kreuzgefährlich sein können (Schlaganfall, Herzinfarkt usw.), zum Glück noch nicht benötige.
Vor mir war nur noch ein jüngerer Vater mit seiner laut quengelnden Tochter dran die am liebsten alle verfügbaren Hustenbonbons, Pastillen, das Apothekenlogo, eigentlich alles und jegliches weinerlich aber laut einforderte. Ich glaube der Mann wollte eigentlich nur Ohropax (Ohrenstöpsel aus Wachswatte) um das ständige Insistieren seiner, etwa fünf Jahre alten Tochter nicht mehr hören zu müssen. Zumindest wurde er recht rüde behandelt da er keine Maske trug, der Zwang dazu war einen Tag zuvor für Thüringen aufgehoben worden. An der Tür war aber ein Zettel angeklebt auf dem stand, selbst ein Halstuch vorm Mund zeige das man auf die Gesundheit der Angestellten Rücksicht nehme.
Flugs stülpte ich mir einen Rüsselschutz über bevor ich den Verkaufsraum betrat. Ein Strahlen ging über das Gesicht der hervorragend zusammengeschraubten Apothekerin. An meinem guten Aussehen kann das nicht gelegen haben denn ich trug einen Mund-Nasenschutz (FFP2) darüber aber dennoch wurde ich gleich zwanzig Zentimeter größer und zog den Bauch ein, so weit es ging.
Die Abfertigung war sehr zuvorkommend und freundlich. Außer Mittel gegen Sodbrennen erhielt ich zusätzlich als Bonus sozusagen, eine, der neuesten Rundschauen und ein Geschenkpaket Viagra.
DEMZUFOLGE kann ich nur schlussfolgern das sich Rücksichtnahme eben doch lohnt.
Viel lieber wäre ich natürlich mit der Pharmaziekraft in den, beidseitig gewollten, Clinch gegangen, aber man kann eben nicht alles haben
Vielleicht frisst mein Hund die grünen Pillen oder ich entsorge sie bei der Stadtwirtschaft in einem, dafür vorgesehenen Behälter. Hoffe zutiefst dass dies nicht unter Sonder- oder Giftmüll zählt denn das geht nur an einem bestimmten Tag in der Woche.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 08.02.2023:

Hallo ORF, triffft genau meinen Humor! Dann stimmt es also doch, die Blauen sind grün und die Grünen sind blau. LG Jürgen




geschrieben von ORF am 08.02.2023:

Rot ist blau und plus ist minus, lernt fast jeder angehender Elektriker, ebenso wie schlage nie ein Tier zum Scherz den es könnt geladen sein! Googel mal nach "55 Viechtereien", der Hund auf dem Umschlagbilddes des Büchleins ist der meine. Nach mir haben sie noch nicht einmal ein Gully benannt!




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 08.02.2023:

Hallo ORF, habe gegoogelt - was ein Deutsch - und mir ein Lesezeichen gesetzt. Freu mich schon. LG Jürgen Habe was vergessen: die braunen Kabel brauchen wir also nicht!




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 09.02.2023:

Hallo Frank, ich habe deine Leseprobe verinnerlicht. Außerdem sah ich Bilder von einem sehr gepflegten Hund, welcher sehr zufrieden dreinschaut. Er hat dich wohl gut erzogen, dieser Abkömmling der dominanten Spezies unseres Planeten. LG Jürgen




geschrieben von ORF am 09.02.2023:

Aber ja und das nachhaltig und klimafreundlich!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Endgültig!
Rudimente
Studienmacher bestochen:
Benennung
Wie gidds weiter?