Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 06.03.2023. Rubrik: Total Verrücktes


Was wäre wenn… sprechende Tiere die Politik übernehmen würden? (Teil 1)

Den Menschen ist die Politik zu langweilig geworden, sie wollen eine Veränderung. Deshalb entscheiden sie, alle Politiker auszutauschen. Aber gegen wen? Das ist eine gute Frage! Die Leute denken und denken, aber ihnen fällt nichts ein. Wie wäre es mit Robotern? Nein, es müssen schon Lebewesen sein, sonst würde es so sein, dass ein Nicht-Lebewesen (in dem Fall der Roboter) über Lebewesen bestimmen würde. Außerdem hat der Roboter keine Gefühle, so könnte er sich nicht in andere versetzen, um zu gucken, was am Besten für die anderen Personen wäre. Also muss man eine andere Lösung finden. Wenn man Menschen nicht beachtet, welche Lebewesen bleiben dann übrig? Eine Pflanze! Dies finden alle eine gute Idee! Es soll schon umgesetzt werden.. aber… Stopp mal! Wenn Pflanzen die Politik übernehmen, sind Menschen trotzdem involviert, denn, wer soll die Pflanze dann zum Konferenzraum tragen? Natürlich ein Mensch! Aber das will man ja nicht! Und da gibt es noch ein Problem: Pflanzen können nicht sprechen und schreiben, was für die Politik sehr wichtig ist. Also ist die Pflanze als Politikerin doch keine so gute Idee. Hmmm… Was bleibt denn jetzt noch übrig?! Na klar, TIERE! Sie erfüllen alle Bedingungen! Sie sind Lebewesen und können sprechen, zwar ihre eigene Sprache, jedoch könnte man ihre Sprache mit einem Gerät in unsere Sprache umwandeln. Was für eine gute Idee! Man müsste dieses Gerät nur noch schnell erfinden, was bestimmt sehr schnell gehen würde, denn unsere Technik ist schon so weit. Bis man dieses Gerät erfunden hat, könnte man zumindest einen sprechenden Papageien einsetzen. Und schreiben…? Na ja, das können Tiere nicht. Aber mit dem Gerät könnten wir alles hören, was die Tiere sagen, dann könnten wir alles aufschreiben. Oh… wieder sind Menschen beteiligt. Aber das ist doch nicht so schlimm, oder? Tatsächlich würden sie (die Menschen) es nur aufschreiben, die Tiere würden die Entscheidungen treffen! Ja, das wäre eine gute Lösung!
Also wird alles in die Realität umgesetzt. Nun sitzen im Parlament nur noch Tiere. Lange Zeit gibt es keine politischen Schlagzeilen. Schon zweifeln die Leute daran, ob es eine gute Idee war, denn sie wollten Freude oder etwas Lustiges, aber sie wollten nicht, dass es nichts gibt. Schon wollen alle ihre alten Politiker zurück, da taucht eine Schlagzeile auf. Alle sind begeistert und wollen direkt alles lesen. Man liest vor:

SatirepatzerSatirepatzerUmweltschutz- Was können wir tun, um die Umwelt zu schützen?- Neue Gesetze

Am 6. März fand eine Sitzung statt, an der man über Umweltschutz Reden hielt. Man sollte neue Möglichkeiten finden, wie man die Umwelt schützen kann. Die Konferenz hat mehrere Tage gedauert, weshalb es so lange keine Informationen gab. Herr Hase stell hier die Zusammenfassung dar:

,,Wir haben lange diskutiert und verschiedene Aspekte behandelt: Verpackungsmüll und Plastik , Fortbewegungsmöglichkeiten und Materialien wiederverwenden. Kommen wir zum ersten Punkt: Verpackungsmüll und Plastik. Wir haben beschlossen, dass keine Produktverpackung nötig sind. Es sind nur Verpackungen mit Gras- und Kräutersamen notwendig. Wenn wir, die Tiere, Gras essen, dann könnt ihr auch nur mit Gras überleben, ihr seid ja auch Tiere, nur etwas anders entwickelt. Und Wasser könnt ihr aus dem See trinken, das machen wir ja auch. So braucht man auch keine Verpackungen für Wasserflaschen. Süßigkeitenverpackungen oder Schokoladeverpackungen sind nicht nötig, da man es auch nicht herstellen wird. Es ist ungesund und für mich ist es auch ekelig. Falls ihr was Köstliches oder Süßes essen wollt, könnt ihr eine Karotte essen. Es wird in der Stadt immer einen Bauern geben, bei dem ihr Karotten kaufen könnt. Und zu dem nächsten Punkt… Ohh, ich muss jetzt zu Mittag essen, den Bericht zu den anderen Aspekten gibt es in der nächsten Schlagzeile. Mmmmh.. es gibt Karotten!‘‘

So der Bericht von Herr Hase. Weitere Informationen kommen später.

Das war der Bericht gewesen. Es ist sehr lustig, derzeit aber auch sehr traurig, da man ab jetzt keine Süßigkeiten mehr bekommen konnte. Trotzdem freuen sich die Leute auf neue Schlagzeilen und sind schon sehr sehr gespannt!


Fortsetzung folgt

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 06.03.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo .Eichhörnchen.
Das lässt ja optimistisch hoffen.
Geht die Geschichte weiter?
LG Jürgen




geschrieben von .Eichhörnchen. am 07.03.2023:

Hallo Jürgen!
Eigentlich sollte es keinen zweiten Teil geben, aber jetzt-nach deinem Kommentar- finde ich, dass es eine gute Idee ist, einen zweiten Teil zu schreiben. Danke!
Eichhörnchen






geschrieben von Gari Helwer am 08.03.2023:
Kommentar gern gelesen.
Eichhörnchen, das braucht unbedingt eine Fortsetzung!!! LG




geschrieben von Weißehex am 10.03.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Eichhörnchen,

ein echt kreativer Einfall!

LG Weißehex




geschrieben von Christelle am 13.03.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo liebes Eichhörnchen, ich finde, da muss unbedingt eine Fortsetzung kommen. Bin gespannt, was Herr Hase nach seinem köstlichen Karottenmahl berichtet.




geschrieben von .Eichhörnchen. am 21.03.2023:

Hallo alle zusammen! Vielen Dank für eure netten Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut! Es wird bald eine Fortsetzung geben. LG Eichhörnchen




geschrieben von .Eichhörnchen. am 21.03.2023:

Ich veröffentliche zuerst einen anderen Text, da ich ihn schon vorher geschrieben habe, danach kommt aber die Fortsetzung :)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Valentinstag
Erfrischung
Bunte Blume
,,Limited Edition“?!
Lebende Taschen