Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 16.03.2023. Rubrik: Satirisches


Da geht doch noch was!

War die Tage beim Zahnreinigen, nicht weil es vielleicht unabdingbar erforderlich gewesen wäre, nö, ich war einfach wieder mal dran.. Zuerst wurde in meinem Mundinnenraum herumgeschabt und gekratzt dass es eine Freude war, dann wurde mit der Vergabe schlechter Putznoten mein Verhalten in Bezug auf Gebisshygiene heftig gerügt. Als nächstes durfte ich mir eine, sagen wir mal pinkfarbene, Schutzbrille aufstülpen. Elton John wäre da sicher vor Neid erblasst, dann kam das Sandstrahlgebläse zum Einsatz. Nicht nur alte Eisenbahnbrücken oder noch ältere Kathedralen strahlt man hin und wieder ab.
Zum Glück von E. John konnte ich mit weitoffenem Mund nicht singen sonst wäre er möglicherweise sogar grün im Gesicht geworden, ob vor Abscheu oder ehrfürchtiger Anerkennung, sei einmal dahingestellt. Unter Strich jedenfalls wurde noch erwähnt dass ich über einen fulminanten Speichelfluss verfüge da der Spucke-Absauger des Öfteren zum Einsatz kam.
Zum Trost schob die, doch recht ansehnliche, weibliche Zahnreinigungsfachkraft gleich noch die Bemerkung nach dass ein heftiger besser als gar kein Mundwasserfluss wäre. (Beweis dafür, dass man noch lebt)
Und da tat sich in mir eine Idee auf. Die nächste Dürre, Trockenperiode kommt bestimmt, Wasser wird immer knapper und wenn dann ein Vertreter der landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft bei mir schellen würde…
wäre ich durchaus bereit die örtlichen Felder mit meinen überschüssigen Wässern zu benetzen. Natürlich gegen ein kleines Entgelt, versteht sich.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

An einem Tag wie diesen!
Numismatiker aufgepasst!
Rutschig!
Im falschen Körper!
Missmut!