Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.03.2023. Rubrik: Satirisches


Sapperlot!

oder besser mach ma halblang.

SatirepatzerSatirepatzerAuf diesem Weg muss ich mich erleichtern. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Sauereien veranstalten sondern schlicht das Herz ausschütten, ich meine Klartext zu schreiben.
Alle Aufgaben die Intelligenz, Kraft und nicht zuletzt Schönheit erfordern bleiben doch an uns hängen, an den Gatten dieser Welt. Das beginnt mit Ausführen des Hundes, was ich persönlich gern und am Tag oft dreimal ausübe denn Hund und ich sind Freunde und mein felliger Freund meckert nicht ständig mit mir herum wenn ich was Falsches sage. Der hat auch noch nie gemeutert wenn ich mich mal im Ohr oder der Nase puhle. Selbst Flatulenzen von mir erträgt er klaglos ohne mich auf schlechtes Benehmen hinzuweisen. Das war der Teil der ein wenig Grips erfordert
Doch dann kommt es knüppeldicke. „Die Straße müsste wieder mal gefegt werden, trag mal den Müll raus…!“.
Alles Dinge die letztlich an meiner körpereigenen Substanz kratzen, also Kraft erfordern. Mein Gott, ich bin nicht mehr der Jüngste und sollte es vielleicht doch etwas ruhiger angehen.
Meine Schönheit, zumindest die Reste davon muss ich zu Markte tragen um die Posttanten (BriefzustellerInnen) zu blenden und sie davon abzuhalten (Ablenkungsfunktion) Rechnungen oder ähnlich geartete Schreiben in unseren Briefkasten zu werfen. Solche Sachen sind bei Nachbars immer viel besser aufgehoben, meint die Gattin. Aber wehe ich werfe den Damen mit dem Horn auf der Kleidung mal einen klebrigen also interessierten Blick zu (denn sie sind oft gut zusammengeschraubt) dann ist Rom offen wie man so schön sagt, es raucht im Karton, da ist die Kacke am dampfen…Dabei ist das doch rein platonisch gemeint, das Hingucken, wäre sonst zu schmerzhaft, zumindest bei mir da die Gattin mal Karate betrieben hat.
Man hat es eben nicht leicht als Gatterich und ich wollte es ja nur mal losgeworden sein.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 23.03.2023:

Ach, Du Armer - wie gut, dass Du den Hund hast... ;-)




geschrieben von ORF am 23.03.2023:

Wenigstens den

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Da geht doch noch was!
An einem Tag wie diesen!
Numismatiker aufgepasst!
Rutschig!
Im falschen Körper!