Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.04.2023. Rubrik: Satirisches


Gerade noch so!

Hermes* der Götterbote wurde in der griechischen Mythologie gern als der coole Typ mit dem geflügelten Helm auf dem Gobbe (Nischel. Haupt, Rübe usw.) dargestellt. Jedenfalls bekam er gerade noch die Kurve mit seinem Auto (da stand sein Name drauf) als er unseres Hundes ansichtig wurde. Mit dem waren wir gerade unterwegs. Unser Harzer Fuchs Mix hat ein rötliches Fell und vielleicht hat er ihn ja mit Loki**, dem fuchsgesichtigen, verschlagenen (hinterfotzig) und bösartigen Halbbruder von Thor verwechselt. Unseren Hund muss man doch nicht gleich mit dem bösen Loki verwechseln nur weil er diesem ein klitzekleinwenig ähnlich sieht. Ne aber oh.
Jedenfalls stand das Fahrzeug des Götterboten in einer vorgelagerten Straße und entpuppte sich als stinknormaler Paketlieferdienst. Der Fahrer, der zudem klein und pummelig war hatte noch nicht einmal einen Helm mit Flügeln an. Er trug stinknormales Zivil. Bin doch etwas enttäuscht von dieser Begegnung. Nichts mit athletischem Körper und so
(ORF)

SatirepatzerSatirepatzer*Hermes altgriechisch, Hermás, neugriechisch (oder auch Ermís) ist in der griechischen Mythologie der Schutzgott des Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute und der Hirten, andererseits auch der Gott der Diebe, der Kunsthändler, der Rhetorik, der Gymnastik und somit auch der Palästra (Arenen für Ringkämpfe)und der Magie. Als Götterbote verkündet er die Beschlüsse des Zeus und führt die Seelen der Verstorbenen in den Hades (Unterwelt). Er gehört zu den zwölf großen Olympischen Göttern.
(de.wikipedia.org)

**Loki beschreibt die nordische Mythologie als Luftgott und Gestaltenwandler. Er stammt ursprünglich von den Riesen ab, wurde aber später von Odin adoptiert und als Ase aufgenommen.
Loki selbst hat auch Kinder: den riesigen Fenriswolf und das Ungeheuer, das Midgardschlange genannt wird.
Der Gestaltenwandler Loki ist unglaublich hinterlistig — tritt einmal als Verbündeter der nordischen Götter auf und führt sie andere Male hinters Licht.
Durch eine seiner Listen führt Loki den Tod Balders herbei und löst somit den Weltuntergang aus.
(studyflix.de)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 25.04.2023:


Hallo ORF,

trotz Recherche, bitte, was bedeutet: &# und all die Zahlen?

LG Jürgen




geschrieben von ORF am 25.04.2023:

Muss ich nachgucken, auf meinem Laptop stehen da Buchstaben, wird aber erst morgen! Ach was, erledige ich gleich. War aus Wikipedia kopiert und Buchstaben hatten sich umgewandelt, waren wahrscheinlich aus dem Altgriechischischen!




geschrieben von ORF am 25.04.2023:

Ist erledigt, müsste jetzt alles lesbar sein!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wir jagen keine Hasen! …
Weisheit?
Stolz wie Bolle!...(Satire)
Prioritäten setzen!
Offenbarung