Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 13.04.2023. Rubrik: Satirisches


Prioritäten setzen!

Ich beschäftige mich nicht mit so profanen Dingen wie die Quadratur, des Kreises; dem Sinn des Daseins; was war zuerst da, Huhn oder Ei? usw.
In meinem Oberstübchen gibt es zwar viel Platz, und es wird täglich mehr, aber ich lasse es lieber mich mit der Antwort auf solche Fragen zu beschäftigen. Stell dir mal vor, lieber Leser, der Autor hätte Erfolg beim Nachdenken und würde es auch noch entsprechend publizieren. Sofort wäre er doch in aller Munde und wer mag das schon, ständig bekaut, bespeichelt oder gar ausgespuckt zu werden?
Sicher, da soll es wohl Vertreter der menschlichen Spezies geben, die auf so etwas stehen, ich jedenfalls nicht.
Da verlangen ganz andere Dinge nach Aufklärung! Beispielsweise wann gibt es das nächste Essen, was ist es und vor allem woraus der Nachtisch besteht. Darauf sollte man doch seine geistigen Kapazitäten konzentrieren, so lange das noch geht, oder etwa nicht!
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 15.04.2023:

Bin voll Deiner Meinung - und klein Alice auch!!!




geschrieben von ORF am 16.04.2023:

Danke!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Offenbarung
Ostergassi!
Tag des „Osterhasen“
An einen meiner Schwäger zum Geburtstag!
Gratulation an einen Bekannten: