Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.04.2023. Rubrik: Satirisches


Weisheit?

Da denkt man mit zunehmender Anzahl von Lebensjahren wird man etwas leiser und vor allem weiser aber seit mein Gehör etwas nachgelassen hat bin ich umso lauter geworden. Meine Gattin hat mir schon angedroht dass ich in Zukunft den Fernseher nur noch mit Kopfhören betreiben dürfe. Ich würde den Ton immer so laut drehen. Als ob die Lautstärke irgendwas an diesem hanebüchenen Humbug ändern würde. Ob das „Ich bin ein Star“ oder „Bauer sucht Frau“ ist sei da mal dahingestellt. Wenn dann sehe ich, meiner Ehefrau zuliebe, aus Solidarität sozusagen mit TV (schlafe meistens dabei ein) denn so ein Schrott käme mir nicht auf den Bildschirm wenn ich allein gucke. Stehe da mehr auf Dokumentationen, naturwissenschaftlichen Geschichten usw. und hoffte bisher und weiterhin auf den rasanten Anstieg meiner Weisheit! Vielleicht springt ja sogar ein Zugewinn an Wissen ab, wobei das Meiste am nächsten Tag schon wieder vergessen ist.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Stolz wie Bolle!...(Satire)
Prioritäten setzen!
Offenbarung
Ostergassi!
Tag des „Osterhasen“